Und am Deckel müsste auch noch eine minimale Änderung gemacht werden: die vier runden Abstandshalter in den Ecken müssten entsprechend um 10mm verlängert werden denn sie fixieren ja das T-Beam Board in den Halterungsstiften des Gehäuses.
Wäre es nicht bessesr den Deckel zuverlängern, als das gnaze Gehäuse?
Wenn ich das richtig sehe ist der Deckel das Problem
HansOtto schrieb:Bin mir nicht sicher ob es besser wäre aber ja, hätte man auch probieren können. Wiegesagt, ich bin ja kompletter 3D Druck Laie ...
Wäre es nicht bessesr den Deckel zuverlängern, als das gnaze Gehäuse?
Die Pümpel in den Ecken hatte ich bereits verlängert.
Den Deckel zu verlängern ginge auch, gestaltet sich aber schwieriger, weil in STLs und deren Rundungen der Haufen an Dreiecken, die man nicht alle weglöschen kann, dort sehr hoch ist. Habe ich versucht. Ich hätte auch alles neukonstruieren können, ist aber erheblich aufwändiger.
Peuqui schrieb:Verstehe, ohne passende STEP Datei oder so, ist das immer doof mit ändern.
weil in STLs und deren Rundungen der Haufen an Dreiecken, die man nicht alle weglöschen kann, dort sehr hoch ist. Habe ich versucht. Ich hätte auch alles neukonstruieren können, ist aber erheblich aufwändiger.
alternative bei printable.com gibt es viele Gehäuse für den T-Beam auch größere
https://www.printables.com/search/models?q=t-beam
Edit: https://www.printables.com/model/250870-ttgo-t-beam-v11-case-for-big-gps-antenna/ das scheint das Model zu sein. da gibt es eine ZIP zum Download, da sind f3d Dateien drin, damit sollte es ein leichtes sein, den Deckel zu verlängern
FrankT schrieb:Weil das Bild bei mir relativ dunkel ist, was für ein Board hast du darin verbaut? Ist das ein Raspberry Zero?
Neues Testprojekt. Ohne eine externe Powerbank. Die 6000mAh sollte mindestens 6 Stunden dauern, ich muss es wieder testen. Ich warte immer noch auf das BK-280C USB GPS.
Und ist da auch irgendetwas Sendendes (ADS-B-Out oder Flarm) mit dabei?
Den internen Akkus finde ich jedenfalls sehr cool 👍
Zero4U: 4-Port USB Hub for Raspberry Pi Zero (V1.3 and W)
Raspberry Pi Zero 2 W
Raspberry Pi Zero 2 W Aluminum Case Metal Shell Passive Cooling Heat Sink
Waveshare 4x USB HUB HAT (B) for Raspberry Pi
https://www.adafruit.com/product/2465
RG316 SMA Female to MCX Male Right Angle connector
USB Type C 5A Input type Charging Socket With LED lights
SMD Fast Blow Fuse (for protection)
26650/ 6000mAh Bat.
Wenn du einen T-Beam platzierst, bekommst du ADS_B & FLARM raus. Das brauche ich nicht.
Schau mal, ob Dir der Abstand zur oberen Kante ausreicht oder das Loch weiter nach oben muß. Derzeit 1,8mm.
P.S. Wie werden hier Dateien weitergereicht?
P.P.S.: Wenn Du das Gehäuse druckst, empfehle ich mindestens PETG. Mein Lieblingsfilament ist derzeit PCTG. Das ist ein PETG-Mutant, der noch etwas weniger temperaturanfällig ist. Im Cockpit kann es sehr heiß werden und PLA sieht dann wie ein Dali-Gemälde aus. Alles mit Fasern drin würde ich vermeiden, da diese mikroskopischen Fasern auch nach dem Druck in die Haut eindringen. Wenn Du dann an den Augen reibst, können die da stecken bleiben. Ganz abgesehen vom Inhalieren derselben bei der Nachbearbeitung...
FrankT schrieb:Finde ich gut mit dem internen Akku. Top 👍
Wenn du einen T-Beam platzierst, bekommst du ADS_B & FLARM raus. Das brauche ich nicht.
Mini-Rückfrage, warum du kein ADS-B-Out und Flarm-Out brauchst? Sendest du das schon über ein anderes Gerät?
Peuqui schrieb:Sieht soweit gut aus. Bzgl. Datenweitergabe schicke ich dir eine PN, evtl. würde ich die Daten dann auch in Github einpflegen. Schon mal ganz offiziell vielen lieben Dank, damit hat dieser Tracker ein schönes Gehäuse und jeder kann sich für €150,- einen eigenen bauen.Schau mal, ob Dir der Abstand zur oberen Kante ausreicht oder das Loch weiter nach oben muß. Derzeit 1,8mm.
P.S. Wie werden hier Dateien weitergereicht?
P.P.S.: Wenn Du das Gehäuse druckst, empfehle ich mindestens PETG. Mein Lieblingsfilament ist derzeit PCTG. Das ist ein PETG-Mutant, der noch etwas weniger temperaturanfällig ist. Im Cockpit kann es sehr heiß werden und PLA sieht dann wie ein Dali-Gemälde aus. Alles mit Fasern drin würde ich vermeiden, da diese mikroskopischen Fasern auch nach dem Druck in die Haut eindringen. Wenn Du dann an den Augen reibst, können die da stecken bleiben. Ganz abgesehen vom Inhalieren derselben bei der Nachbearbeitung...