Stratux Europe Edition

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Peuqui schrieb:
    Und wo muß das Loch sein?
    seitlich links und am besten mittig, 10*10mm
    Stefan G. schrieb:
    5mm, die Öffnung für die FLARM Antenne muss aber unverändert bleiben.
    sorry, 10mm 
  • So jetzt nochmal gescheit:

• 10mm höher mit unveränderter Öffnung für die FLARM Antenne, auch die Buttons müssen an der gleichen Stelle bleiben
    • seitliche Öffnung 10mm hoch und besser 15mm breit, dafür mittig

• So erte Bilder, in denen ich einfach den Rand um 10mm erhöht habe. Das Antennenloch ist dabei aber ein klein wenig ein Langloch geworden: zuerst das Original

Modifikation:

Frage zur Extraöffnung an einer der Stirnseiten:
    Soll das Loch auf Höhe des Originals beginnen oder erst nach Erhöhung um 10mm?

• Stefan G. schrieb:
  • 10mm höher mit unveränderter Öffnung für die FLARM Antenne, auch die Buttons müssen an der gleichen Stelle bleiben
  • seitliche Öffnung 10mm hoch und besser 15mm breit, dafür mittig
  • Ich würde die veröffentlichten Dateien nicht anfassen, das ist leider oft ein ziemliches Gepfusche. Entweder würde ich es mir an deiner Stelle mit Fusion 360 selbst konstruieren, was ja auch Spaß macht und du danach alle Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und für Verbesserungen hast, oder wenn es sehr schnell gehen soll, nur einen Aufsatz machen und den oben draufkleben (geht extrem schnell). Und die für dich notwendige Öffnung kann man ja unkompliziert reinschneiden.

Wenn du willst kann ich dir den Aufsatz in Fusion 360 zeichnen, wenn du das nicht selber machen möchtest. Ausdrucken könnte ich das ebenfalls (ist kein großer Aufwand), falls du nicht sowieso selbt einen 3D-Drucker hast 👍

• Peuqui schrieb:
    Modifikation
    Für mich sehen die beiden identisch aus und sind noch die Originale, oder?
  • Ha, mir ist gerade aufgefallen, daß die Dimensionen nicht stimmen:

Das STL ist nach der Konversion in Fusion über einen Meter lang, rofl!

Wie lang ist die Länge über alles? Dann ich das skalieren.

• Länge 29.9mm

Breite 104.2mm

Höhe 50.15mm

• Uli-Light: Ja, das stimmt.

• Welches seitlich sollte das Loch sein? Will heißen, auf welcher Seite genau und auf welcher Höhe? Ab dort, wo Du Deine Meßlehre hingehalten hast nach oben?

Hier mal, was ich zustande gebracht habe:

• Peuqui schrieb:
    Welches seitlich sollte das Loch sein? Will heißen, auf welcher Seite genau und auf welcher Höhe? Ab dort, wo Du Deine Meßlehre hingehalten hast nach oben?
    Genau dort wo die Messlehre ist, auf der linken Seite des Gehäuses einen rechteckigen Ausschnitt mittig 10x15mm:

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
52.6 %
Ja
47.4 %
Stimmen: 194 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 20 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR