Stratux Europe Edition

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Siehe

    https://www.safesky.app/devices/safesky-and-stratux

    bzw.

    https://github.com/b3nn0/stratux/wiki/SafeSky-integration

    Mir persönlich ist das Setup (trotz gesponserter SafeSky Lizenz) zu lästig - ich verwende Stratux ohne SafeSky. Gibt aber auch genügend Leute die beides parallel nutzen.

    Komponenten sollten inzwischen eigentlich relativ problemlos verfügbar sein. Selbst die RasPis sind wieder günstig.

  • Einen RasPi 3b hätte ich sogar noch hier, die Noelec Nano3 sind jedoch nicht verfügbar oder gibt es hier alternativen? 
    Das wurde bestimmt schon in den 120 Seiten hier irgendwo besprochen. 

    ich halte mich bisher an die Empfehlungen von hier für die HW:
    https://franks-stratux.de/stratux-hardware/


  • Im Stratux Wiki gibt es ausführliche build guides mit Teileliste.

    Nimm die Nano 2+ (den mit Plus, nicht den ohne).

    Ist das gleiche, nur Plastikgehäuse. Das kann man einfach weg machen, dann passen auch mehrere hinter den PI, und haben auch noch anständige Belüftung.

    EDIT: Die frank-stratux Seite scheint einfach nur eine Seite ohne signifikanten Mehrwert oder zusätzlichen Infos vs. dem Wiki zu sein, die offenbar von einem gewissen Frank angelegt wurde, um möglichst viele Amazon-Affiliate Links zu platzieren und mit der Arbeit von Anderen ein paar Kröten zu verdienen.

  • Ach so verstehe 

    dein Wiki im GIT kenne ich soweit auch. 
    Gibt es denn für Deutschland / Schweiz Empfohlene Lieferanten für die Nano 2+ oder bestellt man die bei Nooelec direkt? 

    Dein Wiki im GIT habe ich auch gefunden. 

  • Ist doch auf Amazon alles lieferbar?

    Einfach nach "Nooelec Nano 2+" suchen.

    Oder Nooelec Nano 3. Auch den gibt es da...?

  • Ach so stimmt, hatte auf Amazon als Land noch Schweiz eingestellt. Hier hin wird es nicht geliefert. 
    Perfekt, danke dir. 

  • Hallo zusammen, mein iPad Mini 2 verbindet sich nicht mehr mit dem Stratux WLAN mein IPhone 13 aber doch. 

    Ich bin ein ahnungsloser daher meine Bitte… kennt das Problem jemand bzw. wurde das hier schon behandelt. Mit dem WLAN Zuhause hat das iPad keine Probleme. 

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar 😃

    Gruss

    Ralph

  • RalphG schrieb:

    Hallo zusammen, mein iPad Mini 2 verbindet sich nicht mehr mit dem Stratux WLAN mein IPhone 13 aber doch. 

    Ich bin ein ahnungsloser daher meine Bitte… kennt das Problem jemand bzw. wurde das hier schon behandelt. Mit dem WLAN Zuhause hat das iPad keine Probleme. 

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar 😃

    Gruss

    Ralph

    Findet er das WLAN des Stratux denn noch? Falls nicht überprüfe als erstes deine Stromversorgung. Minderwertige USB-Kabel mit zu geringen Leitungsquerschnitten schaffen es oft nicht den erforderlichen Strom zu liefern. Die (ich meine rote) LED rechts neben dem SD-Kartenschacht muss dauerhaft leuchten, wenn das nicht der Fall ist passt etwas mit der Stromversorgung nicht.
  • Erledigt 

  • Gibt es eine Möglichkeit über den AP+Client Modus zuhause das Stratux auf einen PiAware oder OGN Receiver umzurüsten ohne SD Karten swap? aktuell habe ich eine SD mit Stratux und eine mit Piaware/FR24 und OGN. 

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR