kurze Vorstellung aus Leipzig

Forum - Plauderecke
  • Hallo, ich bin neu hier und will mich kurz vorstellen. Ich heiße Frank, komme aus Leipzig, arbeite in einer IT-Firma und habe am letzten Wochenende trotz meines biblischen Alters die Ausbildung zum SPL begonnen. Es gab keinen, der mich ernsthaft davon abbringen wollte oder konnte, selbst meine eigene Frau sagt, wenn ich das machen will, soll ich es machen.
    Ich muss also verrückt sein :-)

    Also denn, ich werde Euch hier sicher des öfteren mit Fragen nerven, die für viele von Euch sicher absolut klar sind.

    Viele Grüße aus Leipzig
    Frank
  • Viel Glück, eine gute Entscheidung und Fragen gerne jederzeit. Bitte nicht wundern, wenn nicht immer wertvolle Antworten kommen:-)) grundsätzlich ist das hier aber ein gutes Forum!
  • Ich muss also verrückt sein :-)


    Willkommen im Club!
    Rüdiger

  • ... und wenn Dir mal einer was vom Pferd erzählen soll - frag mich einfach ...

    _________________________
    Hoch auf dem gelben Wagen
    sitz ich beim Ralle vorn.
    Vorwärts die Rösser traben,
    lustig schmettert das Horn.

    Viele Grüße
    Ralf
  • och nö, Pferde, nee, nicht so mein Fall :-) Verrate mir lieber, wie ich meine Ausbildung "aufbauen" soll.
    Erst Theorie komplett, inkl. Prüfung, dann hintereinander weg die Stunden fliegen und "nebenbei" für das Funkzeugnis lernen?
    Dann Funkzeignisprüfung ablegen, danach die Alleinflüge und dann gleich Prüfung?

    Ich habe nämlich nicht vor, das Ganze über eine lange Zeit zu dehnen!

    Gruß Frank
  • Hallo Frank,
    lass dich bezüglich der Ausbildung in Taucha beraten. Tolles Team dort um Ronny. Sehr gute Wahl. Habe dort wegen einem Lehrgang die C42 chartern können. Mach ein paar Flüge und dann erarbeite mit dem/den Fluglehrer/n ein Konzept für dich.
    Viele Spaß und eine tolle Landschaft dort.
    Viele Grüße
    der_aeronaut
  • ja, Flugschüler bin ich bei X-Ray schon, das Klima dort ist wirklich absolut super! Ich muss halt nur "meinen" Weg finden!
  • FraZe schrieb:
    och nö, Pferde, nee, nicht so mein Fall :-) Verrate mir lieber, wie ich meine Ausbildung "aufbauen" soll.
    Erst Theorie komplett, inkl. Prüfung, dann hintereinander weg die Stunden fliegen und "nebenbei" für das Funkzeugnis lernen?
    Dann Funkzeignisprüfung ablegen, danach die Alleinflüge und dann gleich Prüfung?

    Ich habe nämlich nicht vor, das Ganze über eine lange Zeit zu dehnen!

    Gruß Frank
    Hallo
    Gute Entscheidung ,wirrste nicht bereuen
    Grüße bei Anmeldung von Timmi aus HAmburg
    Kannst erst mal als Gasthörer rein und mal zuhören...
    Gruß Timmi
  • so, ist schon interessant, wie schnell man Facharzttermine bekommen, wenn man selber zahlt :-) Am 07.04. bin ich beim HNO-Arzt, 3 Stunden später beim Augenarzt und am 15.04. dann beim Fliegerarzt.
    Wenn das Medical erfolgreich war, beginne ich mit dem praktischen Teil, bis dahin habe ich mit der Theorie genug zu tun.

    VG Frank
  • Hallo Frank,

    eine sehr gute Entscheidung, beides parallel zu machen :-) Wenn du einen Erfahrungsbericht suchst, kann ich dir meinen empfehlen - alles dabei, vom ersten Flug bis zur Passagierlizenz :-)

    Siehe hier!

    lg und always happy landings!

    Tobias
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.2 %
Immer!
31.2 %
Hin und wieder!
16.6 %
Nie!
9.5 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 253 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 7 Besucher online, davon 1 Mitglied und 6 Gäste.


Mitglieder online:
Chris_EDNC 

Anzeige: EasyVFR