Eneloop Akku-Dauer bei Bose A20

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Ich habe meine Headsets auf externe Spannungsversorgung umgebaut. Fertig ist die Laube.

    Chris

  • Moin, 

    die Eneloop habem doch eine sehr geringe Selbstentladung, also würde ixh sagen, laden bei Bedarf ist die beste Strategie, gerade in Verbindung mit einem "intelligenten" Ladegerät. 

    Was die Insekten betrifft: Haarschampoo. Ist auf eine hohe Reinigungsleistung bei bester Oberflächenschonung ausgelegt. Und zwar das billigste, Zusatzproteine, Conditioner und Anti-Schuppen bringen hier eher Nachteile 😉

    Gruß

    Arwed

  • Wie hier bereits geschildert haben eneloop eine sehr geringe Selbstentladung: Nach einem Jahr soll der Akku noch 80% Ladung haben. Herkömmliche Akkus sind nach ca. drei Monaten ohne Benutzung leer. Die 15 Stunden Betriebszeit sind vermutlich über einem längeren Zeitraum zusammen gekommen.

    Ich würde die Akkus drinnen lassen bis sie fast leer sind und dann laden. Mit einem guten Ladegerät kann man alte Akkus durch mehrfache Lade- und Entladezyklen wieder in die Nähe der ursprünglichen Kapazität bringen. Habe selbst eneloop im Einsatz und bin zufrieden.

    VG

    Thomas

  • @  Chris_EDNC,

    hallo Chris,

    welche Stromversorgung hast du verwendet?

    Wir experimentieren derzeit auch mit so einer direkten Versorgung rum, sind aber mit den 3.5 Volt Convertern nicht so ganz zufrieden. Sie brummen, sirren, werden heiss wie nur was oder sind sogar im Funk hörbar.

    Gruss, Karl

  • Hi Karl

    Die Probleme kenne ich, inkl. abgebrannter Spannungsregler.... :)

    Nach langem suchen hab‘ ich einen sehr guten (und recht teuren) gefunden, welcher seit gut einem Jahr im Einsatz ist. Ich finde aber die Quelle grad nicht mehr. Muss im Flieger das naechste Mal schauen, gebe dann Bescheid.

    Chris

  • Hallo Chris,

    Seitenschneider hätte ich gerade zur Hand  -   



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Art von Theorieunterricht würde Dir am ehesten zusagen?

Frontalunterricht
64.3 %
Selbststudium
35.7 %
Stimmen: 381 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 31 Besucher online, davon 1 Mitglied und 30 Gäste.


Mitglieder online:
Heli 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS