Schleppen mit der FK9 - ein paar Fragen:

Forum - Technik & Flugzeuge
  • raller schrieb:
    Ich fliege im Taunus
    Willst du an eurem 400m-Platz schleppen? UL-Segler, oder "echte" Segelflieger??
  • Wir haben unserer Vampire II einen Pezke (Peszke AS 1730/1950-A-3B) Propeller verpasst. Der ropt wie verrückt am Boden und hat die gleiche Endgeschwindigkeit wie der DUC, der für Reise Optimal war. Der DUC ist zwar gut, aber grade beim Anschleppen am Boden total "kraftlos". Ohne Segler am Tau ist das irrelevant, aber zum Schleppen braucht man Dampf am Boden.

    Probiert es aus, kostet auch nur rund die Hälfte vom DUC.

    Grüße!

  • Moin,

    es geht darum, eine GP15 in die Luft zu bekommen, falls mein Kumpel mal in die Welle nach Hirzenhain will. Dann kommt er in jedem Fall elektrisch wieder zurück. Mit Selbststart wird es ( noch ) knapp. Die wiegt komplett um die 300kg mit Pilot und vollen Akkus ...

    Gruß Raller

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online, davon 1 Mitglied und 22 Gäste.


Mitglieder online:
TomBric 

Anzeige: EasyVFR