Hirth 2702

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo UL-Gemeinde,
    als verwöhnter 912-Rotaxler habe ich mich bisher noch nie großartig mit Zweitaktern beschäftigt, aber nun habe ich mir "spontan" letztes Wochenende mein erstes UL (Piper-Nachbau 1-Sitzer) mit dem Hirth 2702 gekauft (ein UL mit 912 ist für mich derzeit finanziell nicht zu schaffen).
    Das UL ist flugfähig, ich muss jedoch die JNP nachholen und den Schirm packen lassen. Jetzt suche ich soviel Material wie möglich über die Wartung des Hirth 2702, aber bisher habe ich nichts Brauchbares im Netz gefunden.
    Hat jemand im Süddeutschen Raum Erfahrung mit der Wartung des Triebwerks? Die Stundenzahl ist leider nicht mehr genau festellbar, laut Uhr sind es 186h, aber die Dokumentation ist nicht lückenlos und es handelt sich um das 2. Triebwerk des UL.
    Wer kann mir helfen? Danke für jeden Hinweis,

Mike
  • Hilft Dir das hier weiter?

Und Hier  ist die offizielle Downloadsite für die Dokumentationen von Hirth.

gero
  • Glückwunsch und viel Spass mit der Koala.

Nun beginnt die Zeit des Aufbaus. Ich kann gerade ein Lied davon singen. Das macht aber auch Spass.

LG

Dirk
  • Danke, alles Offizielle von Hirth habe ich. Immerhin gibt es ja auch die Teileliste im Netz. Aber z.B. bei den Auto-Schraubern gibt es oft bebilderte DIY-Anleitungen - bei Flugzeugmotoren sieht es da leider schlecht aus.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.8 %
Ja
44.2 %
Stimmen: 233 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 22 Besucher online, davon 1 Mitglied und 21 Gäste.

Mitglieder online:
Turbulator68 

Anzeige: EasyVFR