Rückrüstung der Silent Hektik Einspritzanlage

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Ich möchte die Silent Hektik Einspritzanlage in meinem UL wieder ausbauen und auf die normale Rotax Vergaseranlage umrüsten lassen.

    Wer hat schon Erfahrungen damit gemacht ?

    Welche Werft/Betrieb kann das durchführen

    Mit welchen Kosten ist zu rechnen ? 

  • Pol schrieb:
    Welche Werft/Betrieb kann das durchführen
    z.B. Aerodynamic GmbH am Flugplatz LOLS.    >Info<

    (Nachdem deine Homebase Zell am See zu sein scheint, kann der dortige Betriebsleiter den Kontakt herstellen und auch als Referenz dienen)

  • Vielen Dank, werde gleich nächste Woche Kontakt aufnehmen.

  • Pol schrieb:
    ... und auf die normale Rotax Vergaseranlage umrüsten lassen.
    Ich kann Dir leider keine Antwort geben, jedoch frage ich mal an, warum Du dies machen möchtest?

    Grüße

    Jochen

  • dmkoe schrieb:
    ...jedoch frage ich mal an, warum...
    Vermutlich deshalb:



  • Das ist eine längere Geschichte, die ich Dir gerne mal erzählen werde. Aber bitte erst nach Ausführung der Umrüstung, das es z.Z. zu weit führen würde.

  • Das würde mich auch interessieren, da ich durchaus über eine Einspritzung nachdenke. ggf. wäre ich an Deiner Einspritzanlage interessiert.

  • Wegen ner Lamda-Sonde? Jetzt bin ich aber auch neugierig geworden.

  • Dr. Speed schrieb:
    Wegen ner Lamda-Sonde?
    ...nur eine Vermutung meinerseits.

    Die Regelung über Lambda bietet viele Vorteile. Allerdings verübeln die Sonden die Verwendung von Blei. Somit muss die Versorgung mit Mogas zu 100% sichergestellt sein. (siehe z.B. FK9 mit Smart-Motor). Auf größeren Reisen ist dies nicht immer der Fall und dann wirds unangenehm.

    (Rotax umgeht diese Regelungsart bei der 912 i - Serie mit großem Aufwand)

  • Hallo,

    >
    > Ich möchte die Silent Hektik Einspritzanlage in meinem UL wieder ausbauen
    > und auf die normale Rotax Vergaseranlage umrüsten lassen.
    >

    >
    > Mit welchen Kosten ist zu rechnen ?
    >

    Die wichtigste Frage - um etwas zu den Kosten sagen zu können - ist:

    Hast du denn die Orignalvergaser deines Motors noch irgendwo rumliegen?   ;-))


    BlueSky9



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Art von Theorieunterricht würde Dir am ehesten zusagen?

Frontalunterricht
64 %
Selbststudium
36 %
Stimmen: 353 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 11 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS