ELT oder PLB Pflicht Schweiz

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Bauscher schrieb:
    Die Frage steht im Raum, ob das bei einem PLB nicht öfters auch einen Fehlalarm auslösen kann?
    Das Ding ist High End aus dem militärischen Bereich. Glaube kaum, dass das unbeabsichtigt losgehen kann (ausser natürlich wenn der User es mit Null Ahnung benutzt). Habe keine Bezugsquellen und Preise gefunden.... 
  • So ein PLB ist auf dem Sitz liegend sicher nicht optimal untergebracht, eine Fehlauslösung wird ja bemerkt und kann gestoppt werden. Das a"Risiko" sehe ich eher in falscher Montage und Nichtauslösung.

  • So ein PLB ist auf dem Sitz liegend sicher nicht optimal untergebracht, eine Fehlauslösung wird ja bemerkt und kann gestoppt werden. Das a"Risiko" sehe ich eher in falscher Montage und Nichtauslösung.

  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 4 Jahre.
  • Hallo zusammen,

    2 Seiten weiter ′oben′ wird diskutiert ob in Italien ELT oder PLB-Pflicht besteht. Ich habe gerade die ganze AiP von Italien durchforstet. Da ist an zwei Stellen von ELT die Rede, identischer Inhalt. Nämlich das für Nacht VfR ein ELT erforderlich ist.
    Sonst keine Fundstelle.

    https://onlineservices.enav.it/enavWebPortalStatic/AIP/AIP/(A07-24)_2024_07_11/index.html

    (Registrierung erforderlich)

    woher kommt denn die Aussage, dass man eins braucht? Danke!

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
36.6 %
Immer!
30.5 %
Hin und wieder!
16.8 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
6.8 %
Stimmen: 279 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 28 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 26 Gäste.


Mitglieder online:
marcom  raller 

Anzeige: EasyVFR