Unktion Flymap on Air

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo 

    ich habe ein Flymap L im Ul verbaut.Und habe mir das Flymapwin auf meinen PC gezogen.

    Nun habe ich gelesen das man die geplante Route von dem PC via Flymap on Air an das Flymap L im Ul übertragen kann.

    Wie funktioniert die Übertragung? Muss das Gerät im Ul irgend wie über das Handy mit dem Internet verbunden werden?

    Oder wie funktioniert das?

    Gruß  Markus

  • Hallo Markus, @Stines

    Du benötigst dazu ein extra Modul mit SIM-Karte, das über einen freien COM-Port an das Flymap L angeschlossen wird. Frag doch einfach mal bei Stauff in Willich an.

    Happy landings 

    Conny

  • Hallo 

    Ok Danke das mach ich .👍

    Gruß

  • Bei mir mit usb Stick.

    On the air ist der aber erst wenn ich losflieg....

    Auf dem Knie hab ich ein Android tablet mit Flymap, das synchronisiert sich mit meinem PC dann echt über die cloud.

  • Hallo @Eldim ,

    ich synchronisiere mein Flymap L auch via USB Stick. Das zusätzliche Feature ist mir zu teuer. Das Flymap auf meinem Android Tablet synchronisiert aber wie von Dir beschrieben "on air" mit meiner Windows Version.

    Happy landings 

    Conny

  • Moin. 

    Auf meinem Flymap steckt so n kleiner WLAN Vogel drauf. Den kann ich direkt mitm iPhone Hotspot verbinden und dann direkt uploaden/downloaden. Geht ab einem gewissen Produktionsdatum des Gerätes. 

    Gruss enno

  • @mbstar

    Du Glücklicher 👍👍

  • 😜👍🏽

  • Hallo Enno

    muß dann auf dem IPhone auch Flymap installiert sein oder wird das iPhone nur als Internetverbindung her halten?

    Gruß Markus 

  • Hey Markus,

    es wird nur die Hotspot Funktion genutzt. Am besten rufst Du mal bei Mario an... der ist fit und kann Dir schnell helfen. 

    Gruss Enno 

    TEL. 02154-8809711


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Lasst Ihr Euch bei Überlandflügen von FIS begleiten?

Ja, immer!
44.6 %
Ja, unregelmäßig!
28.9 %
Ja, aber nur selten!
21.7 %
Nein, nie!
4.8 %
Stimmen: 83 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 39 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 36 Gäste.


Mitglieder online:
Schnickes  TrikerJochen  EchoRalf 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS