GoPro Hero 3 Black Laden und Funk aufnehmen

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo miteinander,

    ich habe ja schon seit Langem einen Adapter, damit ich den Flugfunk während des Fliegens zu Trainingszwecken per Adapter aufnehmen kann. Nun möchte ich das aber auch gerne über die Akkulaufzeit der GoPro hinaus. Heißt, dass ich über denselben USB-Stecker sowohl die Audiosignale abgreifen möchte, als auch den Ladestrom über ein Ladegerät in die GoPro schicken will, den ich am "Zigarettenanzünder"-Anschluss im Cockpit generiere. Hat mir vielleicht jemand die passende Belegung für einen USB-Mini-A-Stecker?

    Besten Dank :-)

  • Schau mal hier : https://www.nflightcam.com/collections/cables

    Belegung weiß ich nicht. 

    Basti

  • Hi Basti,

    perfekt, genau das, was ich brauche :-)

    lg, Tobias

  • Uff... doch gerade gestorben, aufgrund 50$ Versandkosten :-O

  • War′n Versuch. Vielleicht findest du das Kabel irgendwo in DE. 

  • Ich werde suchen... danke dir!

  • So... hab das Kabel bei amazon gefunden und für 4 Dollar Versandkosten aus den USA hierher bestellt... soll spätestens am 04.04. hier ankommen :-)

  • Hallo TobiasM,

    habe hier mal mitgelesen, da ich mir auch eine GoPro kaufen will. Direkte Stromversorgung über den Zigarettenanzünder scheint allerdings nicht zu funktionieren, sondern muss über einen USB battery pack gehen.

    Hier der Wortlaut der Kabelbeschreibung: Due to the design of GoPro using aircraft power will not work!

    Gruß Bert

  • Moin,

    meine GoPro zeichnet mit dem Kabel die Umgebungsgeräusche nicht mehr auf. Ich habe deshalb das entsprechende NFlightCam Kabel im Einsatz, dass auf mein Handy geht. Dort nehme ich den Funk auf und synchronisiere Ihn später im Schnittprogramm mit dem Video/Audio der GoPro. Ich synchroniesiere mit "Handeklatschen" zu Beginn der Aufnahme.

    CU, Achim

  • Hallo,

    ich verbinde mein aktives DC Headset per BT mit dem iPhone für den Ton und die GoPro mit WLAN. Dann nehme ich diese App hier, mischt alles automatisch zusammen.:

    Myk for GoPro

    Das tolle ist das ich auch noch GPS Daten eingeblendet bekomme.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 32 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 29 Gäste.


Mitglieder online:
Clermi  Thomas B.  ronnski 

Anzeige: EasyVFR