Ersatz für Ducati Regler

Forum - Technik & Flugzeuge
  • "
    Fakt ist auch, dass euer eigener Schaltplan der ICM deutlich zeigt, dass ihr nicht am Generator seid,
    sondern nur an der Batterielinie. (https://www.silent-hektik.de/SH-DICM.pdf)
    "
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Auf dem Anschlussplan steht "D-ICM aus 2010". Auf der dazu passenden website steht, die Fertigung wurde eingestellt.
    Die aktuelle Einspritzung auf der aktuellen website in 2020 heißt EFi. Und dazu sind keinerlei downloads online.

    Frage an alle:  Wer hat einen LiFePo4 Akku mit einem echten BMS eingebaut?


    MFGruss  Das Silent Hektik Team

  • silent_hektik schrieb:
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Stimmt genau.

    Denn woher sollte man die neue Einspritzung haben, die gibt es doch noch gar nicht auf dem Markt.

    Frage an alle:  Wer hat einen LiFePo4 Akku mit einem echten BMS eingebaut? 

    Ich in meinem Segelflugzeug.

    Bekommt das UL dann auch.

  • "
    Ich in meinem Segelflugzeug.
    "
    Bitte link zu dem Hersteller & Datenblatt einstellen.
    MFGruss

  • https://shop.lipopower.de/ 

    EarthX übrigens auch mit BMS

    Ich fände einen sicheren Schaltplan für das ICM ganz nett, hast Du sowas?

  • Mr. Lucky schrieb:
    Wenn Du das Wort "einzig" streichst, könnte das tatsächlich ein Fakt sein. :-)

    In meinem Flieger ist seit 2015 ′ne Lithium Ionen Batterie von JMT verbaut (HJ51913-FP-I), die problemlos über den Silent Hektik Regler gespeist wird. Mir ist der Flieger bisher noch nicht so oft abgefackelt (wenn man "gar nicht" als Extremform von "nicht so oft" sehen will). ;-)

    Gruß Lucky

    Sorry aber das ändert nichts daran das wenn der Regler kaputt geht dir die Batterie um die ohren Fliegt,da kein Überspannungsschutz...
  • Aero-Flo schrieb:
    Sorry aber das ändert nichts daran das wenn der Regler kaputt geht dir die Batterie um die ohren Fliegt,da kein Überspannungsschutz...
    Ja, und wenn mein Motor kaputt geht, fliegen mir die Pleul um die Ohren. 

    Und wenn der Tank kaputt geht hab ich keinen Sprit mehr.

    Und wenn die Flügel kaputt gehen, hab ich nur noch Zeug ohne Flug.

    Mann, Mann, Mann, was seid ihr nur für Schisser...

  • "
    Ich in meinem Segelflugzeug.
    "
    Bitte link zu dem Hersteller & Datenblatt des speziellen Akkus mit Bezeichnung einstellen.
    Der shop hat mehr wie einen Akku im Angebot.
    MFGruss

  • Aero-Flo:

    "
    Sorry aber das ändert nichts daran das wenn der Regler kaputt geht dir die Batterie um die ohren Fliegt,da kein Überspannungsschutz...
    "
    Wieso behaupten sie so einen Unsinn?

    Unsere Regler sind so aufgebaut, dass wenn die Regelelektronik einen Schaden erleidet, die Leistungs-Halbleiter nicht leitend werden.
    Außerdem haben unsere Regler seit Jahren eine OVP. Und zwar kein einfaches Relais mit Zenerdiode wie üblich, sondern einen kompletten zweiten redundanten Regelkreis.

    MFGruss Das Silent Hektik Team



  • Mr. Lucky schrieb:
    Mann, Mann, Mann, was seid ihr nur für Schisser...
    Wenn Du meinst. 

    Ich bin schon ein paar Jahre in der Fliegerei und habe zu viel gesehen, wo einfache Probleme zum Unfall geführt haben und ein  Elektrikausfall hat da jede Menge mehr Wahrscheinlichkeit als ein abfallender Flügel.

    Und hochgehende LiFePOs sind ja keine Fantasiegeschichte sondern Lebenserfahrung.

    @silent_hektik:

    Wie sieht es mit einem Schaltplan für das ICM mit Redundanz aus?

    und einer für den Regler am 914, der den Vorgaben von Rotax gerecht wird?

  • Steffen_E :
    3ter Versuch
    Wie sieht das mit dem link zu dem LiFePo4 Akku Datenblatt und der Artikelnummer aus?
    Bisher hat sich kein einziger mit einen Akku+BMS gemeldet.

    Alle Unterlagen über die EFi und unseren Regler mit Pumpenausgang werden nach Fertigstellung veröffentlicht.
    Und bei dem bashing und dem Theater was sie veranstallten, werden wir ihnen sowieso nichts verkaufen.

    MFGruss Das Silent Hektik Team

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 17 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR