Ersatz für Ducati Regler

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hi, ich hatte vor Jahren auf Schicke gewechselt. Problemlos, wenn man etwas Verdrahtung kann. Den Kondensator hatte ich auch weggelassen. Laut Beschreibung ist er nicht nötig. Gruß Rüdiger 

  • ich habe mich gerade aktuelle gegen SH entschieden, weil mir der Service sagte, der Regler würde Schaden nehmen, wenn man ihn im Betrieb von der Batterie abklemmt, auch wenn ein Kondensator dran wäre.

    Das brauche ich aber, da ich beim 914 die Primärpumpe aus dem Regler versorgen muss, sobald der Motor läuft.

    Schicke hat mir zugesagt, dass das bei seinem Regler nicht passiert, wenn man den Kondensator dran hat.

    Ausserdem fand ich es nett, dass ich den Schicke Regler in Spannungslage und OVP einstellen kann.
    ich habe das lieber selber unter Kontrolle :-)

  • Danke für die Hilfe. Bestellt habe ich den Schicke und entscheidend war der hohe Preisunterschied.

    VG Alex

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie viele Flugstunden seid Ihr in Eurer Pilotenausbildung geflogen?

31 - 40 Stunden
50 %
41 - 50 Stunden
20.8 %
exakt 30 Stunden
16.7 %
über 60 Stunden
8.3 %
51 - 60 Stunden
4.2 %
Stimmen: 48 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 46 Besucher online, davon 1 Mitglied und 45 Gäste.


Mitglieder online:
b757b767 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS