Whelen Heckleuchte gesucht, gebraucht, Ersatzteil

Forum - Technik & Flugzeuge


  • Hallo Kollegen, hat jemand von euch ggf. noch eine alte Whelen Heckleuchte rumliegen. (Ich benötige nur die obere Metallabdeckung zur Befestigung des Abdecklglases (siehe Bild). Die ganze Lampe ist ziemlich teuer, natürlich gegen mind. einen Kasten Bier für die Metallbefestigung ;-)

    Danke für`s nachsehen würde mich sehr freuen, wenn jemand noch eine hat.

    VG

    Skitesurf

  • Hi,

    hab zwar keine Abdeckung, aber hier gibt′s evtl. das was du brauchst

    https://www.pilotshop.com/catalog/elpages/whelenstrobesystema555.php?clickkey=38776

    wenn ich mich nicht täusche, heißt das Teil, was du benötigst "A425A Tail Strobe Lens Retainer  Part-No. 11-03692" und kostet auf der genannten Seite fast so viel wie eine Kiste Bier ;))

    vielleicht bringt es dich ja weiter.

    ... OK, dann kommen noch die z.T. astronomischen Versandkosten auf dich zu, aber wenn du z.B: hier https://www.aircraftspruce.eu/whelen-a425-lens-retainer.htm bestellst, dann ist es noch erträglich, oder du holst es direkt in Bremgarten (EDTG) ab, dann frei ab Lager - je nach dem wo du herkommst, evtl. sogar ein schönes Flugziel.

    Viel Erfolg beim Schrauben!

  • nibbler schrieb:
    https://www.pilotshop.com/catalog/elpages/whelenstrobesystema555.php?clickkey=38776
    Hi,

    ganz herzlichen Dank für Deine Informationen und die Links, genau das habe ich gesucht, hatte nur die Komplettangebote für die gesamte Heckleuchte im Netz gefunden.

    VG

    Skitesurf


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
83.2 %
Nein
16.8 %
Stimmen: 173 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 46 Besucher online.

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS