SkyDemon nach ablauf des Abbos

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo zusammen.

    Kann ich die Karten von SD nach Ablauf des Abos weiter nutzen?

    Bei der Demo Version scheint das nicht zu klappen.

    LG Gerd

  • Bei mir geht das nicht. Ich abonniere monatlich, wenn dann dazwischen Pause ist, funktioniert SD nicht.

  • Abschweben schrieb:
    Kann ich die Karten von SD nach Ablauf des Abos weiter nutzen?
    Meinst Du die Platzrunden?


    Chris

  • SD ist nach Ablauf des Abos gar nicht mehr zu benutzen.

    Eric

  • Moin,

    SkyDemon speichert die Sichtanflugblätter als PDF-Dateien in folgendem Verzeichnis ab:

    --> C:/Users/Chris/AppData/Roaming/Divelements Limited/SkyDemon Plan/Plates

    Wobei "Chris" durch den Login-Namen an deinem Rechner zu ersetzen ist. Allerdings sind die PDF-Dateien dort alle durchnummeriert. Es wird also ein schönes Suchen das passende Sichtanflugblatt auch zu finden und Updates gibt es nach Beendigung des SkyDemon Abos natürlich auch keine mehr.

    Nachtrag:
    Das Forum hier verschluckt sich an einem Backslash, darum immer der normale Querstrich.

  • Wenn SD merkt, dass die Karte nicht mehr aktuell ist, kann man sie im Programm auch nicht mehr oeffnen.

    Chris

  • @Chris_EDNC:

    Ok, ich hatte die Frage oben jetzt so verstanden, daß er das SkyDemon Abo gekauft hat für 3 Monate oder so und dazu noch das DFS-Abo für ein Jahr für die Sichtanflugblätter. Wenn jetzt das SkyDemon Abo ausläuft nach 3 Monaten wäre das DFS-Abo ja noch 9 weitere Monate gültig. Nur wie kommt man an die Sichtanflugblätter, wenn SkyDemon selber nicht mehr läuft?

  • Ich genau andersrum, deshalb fragte ich ihn nochmal. Abo laeuft aber AiP laeuft ab... ;)

    Chris

  • cbk schrieb:

    SkyDemon speichert die Sichtanflugblätter als PDF-Dateien in folgendem Verzeichnis ab:

    --> C:/Users/Chris/AppData/Roaming/Divelements Limited/SkyDemon Plan/Plates

    netter Tipp.  Jetzt noch einer von mir.

    Schau mal in das index.xml dort. Da findest du sowas:

       <Plate ID="8349" Publisher="5" Name="Aerodrome Chart"

            OriginalFilename="AD 2 EDBQ Bronkow 2 291211.pdf" ....

      Könnte man also leicht reverse-engineeren ;-)

    skyfool




Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Art von Theorieunterricht würde Dir am ehesten zusagen?

Frontalunterricht
64 %
Selbststudium
36 %
Stimmen: 353 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 46 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 44 Gäste.


Mitglieder online:
heiko_ul  Rüdiger 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS