Treibsatz bzw Rakete selbst ausbauen bei c 42?

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Postbote schrieb:
    Das ist mit der Brieftaubenpost gekommen, oder?
    ...jedenfalls nicht mit einem pyrotechnischen Spezialtransport. Mehr sag ich da mal nicht zu   ;-)
  • Tomderflieger schrieb:
    Unsere Prüfung des Treibsatzes vom Rettungssystem der c 42 c steht an.
    Nur des Treibsatzes oder auch der Schirm? Mach es Dir doch bequem. Bei der C42 ist die Oberschale ratzfatz entfernt. Kein beengtes Rumgewürge mit "ups, da wär′ ja fasst was losgegangen" :-). Da kannst Du dann schon fasst im Sessel sitzend dran schrauben :-). Und wenn ohnehin alles ansteht, kannst Du auch gleich die orangen Strippen wechseln. Bei der C42 ist dazu nur kurz das "Schiebedach" zu öffnen, dann fallen die einen schon fasst an :-)

    Bye Thomas

  • Ich entferne das untere "Boot" an der C42, dann läßt sich prima an der Rettung arbeiten. Zur Demont. /Mont. vom "Boot" ist es nicht schlecht noch jemanden zu haben. Es geht aber auch alleine mit Spanngurten.

    Den Ausöser mit einem Kabelbinder, oder einem Schloß sichern.                    Wenn Schloß, dann den Schlüssel nicht vergessen mit zu geben.

    In der Tat ist meine Rettung ob nun nur Schirm, Rackete oder komplett, immer in einem mit Styropor ausgekleidetem Karton mit einem Packetdienstleister wieder zurück gekommen. 

    Ich hatte den Abzug mit zwei Kabelbinder gesichert                                            (immer eine Redundanz wie es sich gehört)

    Vom Hersteller kam es mit einem Schlöschen und Schlüssel zurück.              (Karton aufheben)

    Das Loch im Hallendach läßt sich vermeiden, man macht es nicht in der Halle. :-))

    Gruß

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
53.8 %
gleich viel
29 %
mehr
17.2 %
Stimmen: 186 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 48 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 46 Gäste.


Mitglieder online:
Oliver_K  b3nn0 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS