Teflon Öl- und Benzinschläuche

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo zusammen,

    in Kürze ist bei mir der Wechsel der Schläuche (Öl- und Benzin) im 5 jährigen Intervall bei einem UL 912er der ersten Serie fällig. Ich möchte gern Teflonschläuche einbauen, da die aufgrund der langen Haltbarkeit "on condition" also ohne Zeitablauf gehandhabt werden können. Hat jemand Erfahrung damit und wo kann man welche beziehen?

    Danke im Voraus für eure Antworten.

  • fliegermaxe schrieb:
    da die aufgrund der langen Haltbarkeit "on condition" also ohne Zeitablauf gehandhabt werden können
    Just for Info: Alle Teile an einem UL sind "on condition".


    Chris


  • Ist aber ein Experimental in UL Größe.... und die Betriebszeitenübersicht schreibt bei Standardschläuchen ein 5-jähriges Intervall vor.

  • Chris_EDNC schrieb:
    ust for Info: Alle Teile an einem UL sind "on condition".

    Chris

    Ja, formell. Glaub′ ich aber so wie von Dir formuliert nicht, Chris.

    Fast jeder dt. Prüfer hat hierzu eine andere Meinung. Sie ähnelt in der Konsequenz i.d.R. den Grünen, die für Ihre abweichende, exclusive Meinung ja auch *nicht selbst* bezahlen müssen. Man nennt das Systemverteuerung, sozusagen bevormundende Geschäftsführung ohne Auftrag. Im Grundgesetz steht sinngemäß, daß die Parteien an der politischen Willensbildung mitwirken sollen. Da steht *nicht*, daß sie sich ideologisch um jeden Scheiß′ kümmern sollen oder gar müssen... Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben. Das gilt auch und gerade für die Wahl. Und schon gar nicht steht da, daß man für jede neue Legislatur-Periode deshalb neue Gesetze benötgt, weil die alten nach treudoofer dt. Manier gar nicht erst angewendet werden, mithin also wirkungslos bleiben (müssen). Der Wähler könnte ja verschreckt werden. Diese Haltung der Executive führte dazu, daß wir inzwischen eine Deutsche Verbrecher-Schutzordnung haben, so daß wir von Rechtsbrechern ausgelacht werden. Der dt. Strafvollzug wird von muslimischen Tätern im direkten Vergleich zu ihren Ländern als Zitat: Wellness-Veranstaltung betrachtet und also belächelt. Der ehemalige Bundes-Innenminister Thomas de Maizière hat sich mal zu einem wichtigen Thema sinngemäß so geäußert: Er sage jetzt seine Meinung nicht, um den Bürger nicht zu verunsichern. Geht′s noch?

    hob

  • Hallo,

    >
    > Fast jeder dt. Prüfer hat hierzu eine andere Meinung.
    >

    Nach meiner Erfahrung: Nein.

    Ich habe seit 16 Jahren JNPs an verschiedenen Fliegern und Mustern
    mit verschiedenen Prüfern - was da wie und warum beurteilt wird, war
    durchaus konsistent - und immer mit Augenmaß.

    Wan hast Du denn ein UL das letzte mal JNP prüfen lassen?


    BlueSky9


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 18 Besucher online, davon 1 Mitglied und 17 Gäste.


Mitglieder online:
raller 

Anzeige: EasyVFR