PocketFMS & Dynon

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo Chris,

    >
    > Die Hindernisdatenbank,... fehlt in Easy VFR bisher.
    > Das ist, solange das so bleibt, mein Hauptargument gegen das Programm.
    >

    ...dann hier mal eine EasyVFR v4 Kleinigkeit zu Weihnachten, extra für Dich  ;-)))

    (ich habs mal auf die Schnelle ge-Screenshot-ed...)
























    Mit "Orange" und "Rot" wird nochmal unterschieden, ob "Personentranport" oder "technisches Seil / Kabel"

    Weitere Anregungen, Infos, Wünsche gerne willkommen!!   :-)


    BlueSky9

  • Das schaut GUUUUUT aus!

    Ich wuerde das gerne mal betatesten, Filtermoeglichkeiten, Art der Warnung etc. pp.


    Chris

  • Die Version 4 soll es schon lange geben aber es ist nicht sicher ob da überhaupt was kommt. Deswegen finde ich es mindestens lustig wenn hier Vergleiche mit Luftschlössern gemacht werden. Das ist reine Verarsc....

  • Hallo uxor,

    es tut mir leid wenn du irgendwie enttäuscht bist!

    Ich bin nicht der Entwickler oder der Programmierer,
    aber ich habe - ′weiß auch nicht genau warum - einen
    recht guten Draht zu den Jungs und ich kann Dir
    versichern, _niemand_ hat auch nur das geringste
    Interesse irgendjemanden "zu verarschen"!

    M.W. war eine V4 Beta für September geplant - nun ist
    es Dezember - ok, doof - Aber Dinge kommen leider
    oft "dazwischen"...

    ...Wie war Das bei Dir, als Du Deiner Frau
    versprochen hast, nächste Woche die noch
    fehlenden Fußleisten im Flur anzuschrauben??!  ;-)))

    Egal - zumindest ist die V4 kein Luftschloss - sonst
    hätte ich sie nicht als pre-Beta schon hier auf dem Tablet.

    Ein Grund für die Verschiebung ist, das ein neues
    Bedienkonzept bzgl. "Informationsabruf im Flug"
    zusätzlich eingebaut wird. Das muss getestet werden,
    damit es gewohnt einfach, schnell und sicher ist - Im Flug,
    in der Turbulenz und unter weit weniger idealen
    Bedingungen als "auf der Couch Zuhause".
    Für Flieger im Flieger ;-)

    Konstruktive Kritik hilft immer und ist sehr erwünscht
    und wenn Du nicht nur "alles ist Mist" sagen möchtest,
    dann kannst Du mir über PN gerne Deine emai Adresse
    schicken und ich frage nach, ob Du mit auf eine
    Betatester-Liste kommen kannst...


    @Chris

    >
    > Ich wuerde das gerne mal betatesten,
    >

    Wie oben bei uxor -> email per PN
    ich kann nix versprechen, ich kenne auch keine
    genauen Termine, aber wenn ich jemanden
    konstruktiv vorschlage, dann sollte das klappen.


    >
    > Filtermoeglichkeiten, Art der Warnung etc. pp.
    >

    Warnungen werden wohl, wie bisher in EV3 auch, in 3 Stufen
    einstellbar sein: nix, 2 Stufen optisch, optisch und akkustisch.

    Diese Warnstufen kann man für alle Elemente einzeln bestimmen:
    z.B.
    - "NOTAMS" nur optisch
    - "Airspaces" nix
    - "Kabel" optisch und akkustisch
    usw.


    Bzgl. der Filterung weiß ich bisher, dass nicht wie
    bei Skydemon die niedrigeren Kabel rausfallen, sondern
    in EasyVFR4 ist bei den Kabeln erstmal "all in"!  ;-))

    Alles, was die Schweizer in ihre (sehr gute) Datenbank
    einpflegen, das taucht auch so auf der Moving Map auf.
    (inkl Höheninfo, wenn man nah ranzoomt)

    Es gibt z.Zt. keinen "Beschnitt" der Kabel-Daten.

    Du bist der CH Experte ;) und wirst sagen können,
    ob das OK ist...


    BlueSky9

  • BlueSky9 schrieb:
    es tut mir leid wenn du irgendwie enttäuscht bist!
    Nee, bin nicht enttäuscht, ich finde es nur äußerst unseriös wenn Du mit einem Produkt Werbung bzw. Vergleiche mit anderen Produkten anstellst, obwohl es die V4 noch lange nicht geben wird. Die V4 sollte schon zur AERO 2018 verfügbar sein. Deine Praxis ist unfair gegenüber jene, die Ihr Produkt, mehr oder weniger Erfolgreich, schon am Markt haben.
    BlueSky9 schrieb:
    Die Hindernisdatenbank,... fehlt in Easy VFR bisher.
    > Das ist, solange das so bleibt, mein Hauptargument gegen das Programm.
    >

    ...dann hier mal eine EasyVFR v4 Kleinigkeit zu Weihnachten, extra für Dich  ;-)))

    (ich habs mal auf die Schnelle ge-Screenshot-ed...)
     Wenn hier einer schreibt, dass er sich für SD entschieden hat aus welchen Gründen auch immer, antwortest Du mit Screenshoots der V4. Find ich nicht OK.
  • Hallo uxor,

    >
    > finde es nur äußerst unseriös wenn Du mit einem Produkt Werbung...
    >

    nochmal:
    Ich habe überhaupt keine Veranlassung "seriös" oder "unseriös"
    zu sein oder für irgendwas "Werbung" zu machen...


    >
    > Deine Praxis ist unfair gegenüber jene, die Ihr Produkt,
    > mehr oder weniger Erfolgreich, schon am Markt haben.
    >

    Das darfts Du ja gerne so sehen - kein Problem.

    Jedoch wirst Du bei genauem Hinsehen feststellen, das jeder
    "Hersteller von ganz egal was" Dinge zeigt/ankündigt/Feature-Fixed/
    bewirbt/präsentiert, lange bevor diese auf dem Markt sind.

    Wie oft Lisa durch den Supermarkt rennt und die Produkte sucht,
    die wir in der Fernsehwerbung schon lange gezeigt bekommen...   ;-))

    >
    > ...obwohl es die V4 noch lange nicht geben wird.
    >

    Echt?!?  Da weisst Du ja mehr als die Entwickler ;)


    Meine Meinung:

    Das hier ist ein Forum in dem so ein techno-Kram
    ausgetauscht werden kann...

    Olli zeigt die komplette Produktion eines UL Fliegers
    in Afrika - mit D-M Kennung,  ohne überhaupt eine
    Zulassung in D dafür zu haben...

    Trotzdem gibt es interessante technische Einblicke - so what?!

    Andere Leute zeigen ihre Flugplatz-Dingsbums-Bewertungs-Apps
    und fragen nach Feedback...

    Wenn Chris sagt: "so und so hätte ich gerne die
    Darstellung von Kabeln in der Schweiz", dann kann
    man mglw. solche Sachen zusammen gestalten - noch
    bevor ein Produkt fix und fertig ist.

    Finde ich persönlich nicht schlecht...

    Aber egal.

    Tut mir leid, wenn ich Dich irgendwie verärgert haben sollte.


    BlueSky9
  • BlueSky9 schrieb:
    Bzgl. der Filterung weiß ich bisher, dass nicht wie
    bei Skydemon die niedrigeren Kabel rausfallen, sondern
    in EasyVFR4 ist bei den Kabeln erstmal "all in"!  ;-))

    Alles, was die Schweizer in ihre (sehr gute) Datenbank
    einpflegen, das taucht auch so auf der Moving Map auf.
    (inkl Höheninfo, wenn man nah ranzoomt)

    Es gibt z.Zt. keinen "Beschnitt" der Kabel-Daten.

    Du bist der CH Experte ;) und wirst sagen können,
    ob das OK ist...
    Genau das ist mir sofort sehr positiv aufgefallen und deshalb will ich mir das Programm unbedingt naeher anschauen. "Screenshotmaessig" schaut das sehr OK aus, ob es im Cockpit auch verhebt, muss man sehen.


    Chris



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Art von Theorieunterricht würde Dir am ehesten zusagen?

Frontalunterricht
64.4 %
Selbststudium
35.6 %
Stimmen: 376 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 44 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 42 Gäste.


Mitglieder online:
monstertyp  Don-Manfredo 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS