Fotofenster für FK 9

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo zusammen,

    hat von Euch jemand ein Fenster (z.B. zum Fotografieren) in eine FK 9 - Tür eingebaut? Solche Fenster, Klapp- oder Schiebefenster, kenne ich von E-Klasse Flugzeugen. Das Plexiglas  der FK 9 ist recht dünn, da möchte ich nichts kaputt machen. Vielleicht hat jemand eine Idee?

    Schönen Sonntag, Peter

  • Bei meiner (Eurofox) mache ich einfach die Tür auf (bis 120km/h) ;o)

    Geht doch bei der FK9 bestimmt auch, oder?

    Thomas

  • Moin,

    bei meiner ELA darf man ohne Türen fliegen, aber max 100 km/h.

    Bei mir sind Lüftungsöffnungen im Fenster, ginge da was? Kommt ja auch auf Motiv und Kamera an...Gruß Raller 

  • Tarutino schrieb:
    Bei meiner (Eurofox) mache ich einfach die Tür auf (bis 120km/h) ;o)
    Geht auch bei 160 ohne Probleme.

    Stefan

  • Stimmt. Dann ist aber die ICAO Karte weg... ;o)

    Thomas

  • Tarutino schrieb:

    Stimmt. Dann ist aber die ICAO Karte weg... ;o)

    Thomas

    Deshalb nehme ich immer den ADAC Straßenatlas, der ist schön schwer. :-))
  • Achso. Ich dachte, da sitzt du drauf, damit du vorne raus gucken kannst. ;o)

    Thomas

  • Servus Peter,

    ich hab′ in der Pipistrel Virus da gute Fenster eingebaut und könnte mir vorstellen, die könnten bei Dir eigentlich auch problemlos eingebaut werden. Leider hab′ ich aktuell keine Photos. Aber evtl sollten auf der Pipistrel.si Homepage was zu sehen sein.

    Mit buntem Gruß,

    Alexander Urschel

  • Danke für den Hinweis, da schau ich mal. Mit offenen Türen fliegen mag ich nicht, mag auch kein Cabrio...




Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Art von Theorieunterricht würde Dir am ehesten zusagen?

Frontalunterricht
63.6 %
Selbststudium
36.4 %
Stimmen: 280 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 42 Besucher online, davon 1 Mitglied und 41 Gäste.


Mitglieder online:
usul 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS