Wer hat PilotAware oder eine OGN Station ?

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo HeliLover,

    nur als kleine Ergänzung:

    Alle diese Geräte haben ja eine Serielle Schnittstelle - ob du da ein FlarmDisplay oder ein AirConnect anschliesst, das sollte doch keine Rolle spielen, oder? ;-)

    Und ja, korrekt - für ADS-B-in muss man bei den LX Boxen die ADS-B Option mitbestellen.

    Eben eine "Alternative" zu TRX und Co.

    Möglicherweise technisch sogar besser, da sie eine 2-Antennenlösung für Flarm als Option bieten...

    BlueSky9

  • BlueSky9 schrieb:

    Alle diese Geräte haben ja eine Serielle Schnittstelle - ob du da ein FlarmDisplay oder ein AirConnect anschliesst, das sollte doch keine Rolle spielen, oder? ;-)

    Und ja, korrekt - für ADS-B-in muss man bei den LX Boxen die ADS-B Option mitbestellen.

    Eben eine "Alternative" zu TRX und Co.

    Möglicherweise technisch sogar besser, da sie eine 2-Antennenlösung für Flarm als Option bieten...

    Hallo BlueSky9,

    Seriell schon, theoretisch müsste das funktionieren. Die Kombination AirConnect & TRX-1500 ist aber getestet und auch alles von einem Hersteller.

    Der Preis wird dann deutlich teurer mit der ADS-B Option, sehe auch nicht das es für das Eagle auch schon gibt. Das TRX1500 ist schon lange auf dem Markt und ausgereift.

    Ja 2. Antenne ist ein Plus aber mit einem Splitter könnte ich das auch haben, wenn überhaupt nötig. Messflüge stehen noch aus, und wenn dann erstmal eine schöne Außenantenne. Hab lange am Markt mich umgesehen, denke das TRX1500 bietet das beste Preis/Leistungs Verhältnis. Stratux war auch im Plan aber eben kein FLARM senden. Da wir alles schön brav teilen (2 Halter) ist doch alles  nicht so schlimm. Plan wie auch schon mal erwähnt zukünftig das HORIS als Display zu nehmen. Kanardia hat mir bestätigt, das sie an einem Update arbeiten, leider allerdings wohl erst zur Aero2019 fertig...

  • Hallo HeliLover,

    alles gut! :-) 

    Ich will Dir ja auch nix "verkaufen" - und ich habe auch mit keiner
    der Firmen irgendwas "am Hut"  :)

    Ich wollte nur Alternativen aufzeigen, für Leute die mglw. keine
    2000,- Euro für das neue "AIR Traffic" ausgeben wollen und
    mittelfristig das TRX1500 nicht mehr kaufen können, da es
    eben nicht mehr produziert wird.

    >
    > Die Kombination AirConnect & TRX-1500 ist aber getestet
    > und auch alles von einem Hersteller.
    >

    Ja - Das hat in der Tat den Vorteil, dass es niemand "auf den Anderen"
    schieben kann, wenn etwas nicht funktioniert  ;-)))

    Wobei ich aus der Erfahrung sagen kann, dass auch totale
    "Fremdkombinationen" wie z.B. ein
    PowerFlarm + Industrie WiFi-Bridge (das gleiche wie ein AIR Connect, nur günstiger)
    eigentlich auf Anhieb funktioniert haben.

    Aber gut, wenn Du noch ein TRX 1500 bekommen hast  :-))

    Und auf die "HORIS <-> Traffic" Anzeige bin ich natürlich auch sehr gespannt!

    BlueSky9





Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Art von Theorieunterricht würde Dir am ehesten zusagen?

Frontalunterricht
63.6 %
Selbststudium
36.4 %
Stimmen: 280 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 26 Besucher online, davon 1 Mitglied und 25 Gäste.


Mitglieder online:
Lindoriel 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS