synthetic vision AHRS

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Tim17 schrieb:
    (Vorausgesetzt die AHRS Sensoren, wie Gyro, etc. sind im Smarti verbaut)
    Wenn du damit die internen Sensoren in einem Smart(i)phone meinst, wirst du damit nicht weit kommen. Ich habe noch keine App gesehen, die das aus den Smartphone-Sensoren zufriedenstellend ohne Drift und komische Kapriolen hinbekommt, auch wenn es immer wieder mal welche gegeben hat, die behaupten es würde funktionieren.

    Die bisher günstigste Lösung, die mit wenigen Abstrichen gut funktioniert hat, ist ein Stratux mit AHRS-Modul - bei mir in Verbindung mit SkyMap.

    **Achtung Offtopic** Sky-Danon scheint die dänische Version von Sky-Demon zu sein... ;) *scnr*

  • onkelmuetze schrieb:
    Die bisher günstigste Lösung, die mit wenigen Abstrichen gut funktioniert hat, ist ein Stratux mit AHRS-Modul - bei mir in Verbindung mit SkyMap.
    Ja so ist es ,  Aber das geht auch nur bedingt gut.
    Und bei den Handy...... das ist echt mist.
    Aber mach doch einfach mal sebst den Test . mit Mein Samsung 8  grausam
  • Wenn du eine verlässlich Datenquelle für Synthetic Vision willst, schau dir vielleicht mal das ICflyAHRS II an.

    https://shop.in-circuit.de/product_info.php?products_id=183

    Ich meine mich erinnern zu können, das @Chris_EDNC so ein Teil in seiner CT verbaut hat.  Er kann dir bei Interesse bestimmt sagen wie gut das taugt.

  • Taugt sehr gut :) Es liefert bessere und stabilerere Daten als das Levil, welches ich vorher im Einsatz hatte.


    Chris

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.3 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16.2 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 241 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 30 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 26 Gäste.


Mitglieder online:
ronnski  Schubschrauber  Georg77  JPM 

Anzeige: EasyVFR