Ich benutze mein iPad für die Planung als auch die Navigation mit SkyDemon. Dafür habe ich mir auch die gesamte AIP Germany heruntergeladen.
Sowohl währen der Planung als auch während des Fluges werden die Approach Charts von Plätzen nicht in die Karte "eingespielt", die ich nicht schon vorher mit eingeschaltetem WLAN angezeigt habe. Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache ? Oder ist das ein Bug oder ein Feature ?
Vielen Dank im voraus für hilfreiche Antworten.
Bernhard
Auf „Meine Flughandbuecher“ gehen und dort AIP herunterladen.
Chris
Chris_EDNC schrieb:Vielen Dank erst mal.Auf „Meine Flughandbuecher“ gehen und dort AIP herunterladen.
Chris
Sieht so aus, als würde es jetzt funktionieren. Ich hatte zum Herunterladen immer den Punkt "Flugplätze --> AIPs" genutzt. Mir erschliesst sich der Unterschied allerdings noch nicht.
Bernhard
Ja das ist etwas komisch. Die AIP, die Du meinst, beinhaltet nur die Flughaefen und ist auch verfuegbar, wenn nichts weiter gekauft wird. Die gekaufte AIP beinhaltet dann auch die uebrigen Plaetze und alle weiteren Abschnitte der AIP.
Chris
Warum muss man immer die einzelnen Charts laden. Ist man unterwegs und hat kein Netz oder oben, dann lädt SD eine ungeplante Platzanflugkarte nicht nach.
Warum nicht alle in Deutschland gleich runterladen?
Gibt es da eine Funktion die ich noch nicht gefunden habe?
Peter
QuaxC42 schrieb:Halt so, wie ich es kurz beschrieben habe.
Gibt es da eine Funktion die ich noch nicht gefunden habe?
Achja, eines noch: Wenn man die Daten einmal runtergeladen hat und diese aktuell sind, dann klappt alles wunderbar, wenn man offline ist. Wird aber eine Karte aktualisiert (andere Frequenz oder sowas) und SD merkt das, weil es mal kurz online war, dann wird diese Karte zwar in der Uebersicht rot markiert, aber dummerweise nicht automatisch synchronisiert. Wenn man dann wieder fliegen geht und diesen Platz zum Ziel hat, dann wird die ungueltige Karte nicht geoeffnet, so als ob die nie runtergeladen wurde.
Man muss also immer mal wieder (ich mache das vorsichtshalber alle 2-3 Wochen) die AIP neu runterladen, um aktuelles Material zu haben, auf das im Offlinemodus (also im Flug) zugegriffen werden kann. Das geht fix, weil nur evtl. aktualisierte Karten runtergeladen werden.Chris
QuaxC42 schrieb:Wie oben von Chris beschrieben: Flugplätze -> Meine Flughandbücher -> DFS German VFR AIP -> "Pfeil nach unten"Gibt es da eine Funktion die ich noch nicht gefunden habe?
Peter
Bernhard
Danke mach ich mal so
Peter
Aktuell sind 25 Besucher online.