Kuba8 schrieb:schau Dir den Ventilsitz mal ganz genau an und wenn Du sowas wie im folgenden Bild siehst, ist das der Grund für das Überlaufen und er ist leider nicht mehr zu retten.
... Schwimmernadelventilsitz ausgeblasen und ausgepinselt, keine Spuren erkennbar? ...
Viele Grüße vom Bodenpersonal im Ruhestand
Ralf
Ralle schrieb:Hallo Ralle,
schau Dir den Ventilsitz mal ganz genau an und wenn Du sowas wie im folgenden Bild siehst, ist das der Grund für das Überlaufen und er ist leider nicht mehr zu retten.
nur um sicher zu gehen - was ist dort genau zu sehen?
Ich glaube, dort einen "Abdruck" in der Kante des Sitzens zu sehen, der eine korrekte Abdichtung verhindert. Korrekt?
Danke für deine Infos!
Sebastian
Zu den Fotos - sehen die Schwimmer mit „Achse“ über der benzinebene noch ok aus. Sind Gewichte zwischen 2,9 und 3,1 noch ok? Oder ist es wohl eher der nadelventilsitz?
onkelmuetze schrieb:... der Pfeil zeigt beim Nadelsitz auf eine Ovalität, die durch die Vitonspitze der Schwimmernadel eingearbeitet wurde.
was ist dort genau zu sehen?
Viele Grüße vom Bodenpersonal im Ruhestand
Ralf
Kuba8 schrieb:1) ja
1) ...sehen die Schwimmer mit „Achse“ über der benzinebene noch ok aus.
2) Sind Gewichte zwischen 2,9 und 3,1 noch ok?
3) Oder ist es wohl eher der nadelventilsitz?
Viele Grüße vom Bodenpersonal im Ruhestand
Ralf
Zuerst mal viel merci für deine Einschätzung- werde die Nadelspitze unter die Lupe nehmen, obwohl sie ja neu ist :-(
ich gehe mal davon aus, dass es zu neuen Schwimmern noch kein Erfahrungen gibt.
gruss aus Lfgu
herb
@Kuba8: Ich fliege seit 3 bis 4 Wochen mit den blauen Schwimmern in einer C42 mit 80PS Rotax. Bisher (ca. 20 Stunden) keine Vorkommnisse. Ganz im Gegenteil, der Motor läuft ruhiger.
Wo hast du die Schwimmer gekauft? Preis?
lg herb
Kaufen kannst Du die bei Thomas Kiggen.
Den Preis kannst Du da erfragen.
Grüße
Ps: Endlich Schwimmer !!