gpsmap 196 updaten

Forum - Technik & Flugzeuge
  • guten morgen, 

    hab heute mein backup mal updaten wollen - bei garmin angemeldet und auch den ersten check

    der (betreibs) firmware über den webupdater gemacht - läuft diese version war aktuelle (also geht mein usbkabel)

    dann 50€ ausgegeben für einen neue database und flygarmin installiert auf win7 64bit pc...

    als ich dann die neue database überspielen will sagt er immer not find device - die usb treiber hab ich

    dann auch geladen aber nix.... immer wieder findet er das gpsmap nicht - im hardware manager wird

    das kabel als com 5 angezeigt ohne probleme... hat jemand noch eine idee?

    gruss ralf



  • Ist das Gerät im Standbymodus, wird es ggf. nicht gefunden.

    (Ja, ich weiß, das ist kein spezifischer Tipp für das "gpsmap 196" sondern allgemeingültig aber wegen so einer Lapalie hab ich mich auch schon mal seitenweise durchs Internet gelesen und am Ende war′s lediglich das.)

    Gruß Lucky

  • danke mr. lucky 

    das problem war viel einfacher .. wenn man sein "device" wie die amis das nennen -hier ein gpsmap196-  bei garmin

    auf der website registriert/anlegt dann fragen die nach der unit id... und das ist nicht der aufkleber mit strichcode auf der 

    rückseite (nummer unter strichcode), sonder eine nummer die man sich im menü anzeigenlassen kann.

    Für GPSMAP 196/296/396/496: <page> <menu> <menu> - SETUP tab (left) – SYSTEM tab (top) - <menu> - SYSTEM INFORMATION - <enter>   =Unit ID

    diese beschreibung hab ich glatt überlesen. 

  • Hatte das gleiche Problem mit dem 296er.

    habe mir einen ganz alten Labtop gesucht, mit Firefox, alles draufgeladen, .... hat dann erst funktioniert.

    gruss... Heiko

    PS: schnell machen, sonst läuft die Zeit für den Update ab. Wenn das passiert ist, dann an den Garmin Support schreiben, die verlängern dann.


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.3 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16.2 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 241 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 26 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 23 Gäste.


Mitglieder online:
koelblin  callidus  Raventumble 

Anzeige: EasyVFR