Pumpe für Fahrwerkdämpfer C42

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Verehrte UL Gemeinde,  kann man mit einer Federgabelpumpe für Mountainbikes die Fahrwerksdämpfer der C42 aufpumpen?

  • Hallo Bernie!

    Wenn ich mich richtig erinnere braucht der Dämpfer einen Druck um die 35 bar (siehe Handbuch). Das kann kaum ein Kompressor. Es gibt im Internet tatsächlich Luftpumpen zu kaufen die das können. Hab ich damit schon gemacht.

    Grüße

    Tom

  • Um die Frage zu beantworten: Nein. Die schaffen i. A. kaum 25bar (zu wenig: Siehe Vorpost)

    Bye Thomas

  • So kann man sich irren. In der MB-Scene hat sich offensichtlich in den letzten Jahren so Einiges getan:

       https://www.bike-components.de/de/RockShox/Daempferpumpe-40-bar-p37309/

    Du musst also in die Spec Deiner Pumpe schauen.

    Bye Thomas

  • Wollte es gerade schreiben - ich benutze die "RockShox High pressure 600 psi" und damit geht es. Ist aber sehr mühselig, da pro Hub wirklich sehr wenig Luft in den Dämpfer kommt. Die Pumpe hat damals um die 40 € gekostet und ist im gut sortierten Fachhandel erhältlich.




Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Art von Theorieunterricht würde Dir am ehesten zusagen?

Frontalunterricht
63.2 %
Selbststudium
36.8 %
Stimmen: 269 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 49 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 46 Gäste.


Mitglieder online:
Eric  Stephan2  wolfgang w 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS