Benzindruckanzeige

Forum - Technik & Flugzeuge
  • ...ich bin mittlerweile der Überzeugung, dass ein Spiel zwischen Excenter und Benzinpumpenstössel keine Rolle bzgl. einem vorzeitigen Ende der Pumpe, keine Bedeutung hat.

    Es wird nicht damit zu rechnen sein, dass es einen Bruch am Stössel gibt, der auf ein Einarbeiten der Federbasis zurückzuführen ist. Hier ist die Federbasis so stabil ausgeführt, dass dort niemals ein Spiel zwischen dem Federteller und dem Stössel auftritt, was ja dann erst zu einem Verschleiß führen könnte. Die Federbasisi/Federteller ist immer unter Druck der Feder. Und der ist schon erheblich. Zerlegt mal eine Pumpe, dann merkt ihr das deutlich.

    Was den Verschleiß am Excenter oder am Benzinpumpenstössel angeht, kommt es nach meiner Meinung nur auf eine ausreichende Schmierung der Bauteile an und nicht, ob dort ein Spiel vorhanden ist oder nicht.

    auf dem folgenden Bild ist deutlich die stabile Ausführung des Stössels und der Federbasis zu erkennen.



    Viele Grüße
    vom Bodenpersonal im Unruhestand
    Ralf

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.6 %
Immer!
31 %
Hin und wieder!
16.5 %
Nie!
9.6 %
Eher selten!
7.3 %
Stimmen: 261 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 18 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 16 Gäste.


Mitglieder online:
TobiasM  Heli 

Anzeige: EasyVFR