CT unter die Decke hängen

Forum - Technik & Flugzeuge
  • onkelmuetze schrieb:
    Wo ich persönlich etwas Magenschmerzen hätte, sind die Klemmverbindungen für die Stahlseile ,
    Gegen die Magenschmerzen empfehle ich das hier:
    --> http://www.ropetechnology.com/bro_dt/Bro_Endverbindungen_de.pdf

  • Chris_EDNC schrieb:
    Du warst da??? Habe Dich garnicht (bewusst) wahrgenommen! Ja das ist wirklich schade, ich wollte Dir vor allem nochmal fuer den super Test der CO-Warnplaketten danken.
    Ja, aber nur vernachlässigbar kurz. Leider hatte ich zwischen zwei Terminen nur ne knappe Stunde Zeit dazubleiben, da blieb leider kaum Zeit überhaupt irgendwas zu tun :/ Ich hoffe, das wird nächstes Jahr anders laufen.
  • cbk schrieb:
    Gegen die Magenschmerzen empfehle ich das hier:
    --> http://www.ropetechnology.com/bro_dt/Bro_Endverbindungen_de.pdf
    Danke! Ich weiss dass diese Verbindung (wenn korrekt ausgeführt) so um die 80% der Seilbruchkraft übertragen. Ist mehr son persönliches "Sicherheitsgefühl" Ding ;)
  • Guck mal hier, die Dinger halten was sie versprechen. Heissen DUPLEX-Seilklemmen


    Und so sieht meine Lösung aus:



    Wird mit einer 1,5 t Winde und drei Halteseile gezogen. Da passen Flugzeuge von 180 cm bis ca. 250 cm Spurbreite drauf. Eigentlich steht an Stelle der FK9 eine ATEC-Faeta da drauf. Die wurde verkauft. Und wir haben die Regelung, wer zuerst in die Halle kommt, der steht oben und der andere schiebt unten drunter. So muss im Urlaub nicht immer hin und her geschoben werden.



    Gruss,

    Karl

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 32 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 29 Gäste.


Mitglieder online:
b3nn0  Eldim  pedrob 

Anzeige: EasyVFR