Hallo,
ich bin bekennender C42 Fan. Ich habe vieles ausprobiert und komme immer wieder zur C 42 zurück. Bei der C42 handelt es sich wirklich noch um ein LUFTSPORTGERÄT mit sehr kurzen Start und Landeeigenschaften. Aber bei der neuen CS passt auch die Geschwindigkeit perfekt. Und der Preis für eine neue CS wirklich vollausgestattet und auf 560 KG aufgelastet (vorbereitet) deutlich unter dem 6 stelligen Bereich ist für einen deutschen Hersteller mehr als angemessen. Und der Hersteller muss auch Leben und mir auch in 10 Jahren noch E-Teile liefern. Hört sich zwar blöd an, aber ich möchte kein Flugzeug wo ich alles perfekt machen muss, damit die Landung auch klappt. Und mit der C42 kann ich immer improvisieren und es passt immer irgendwie. Es wird nie langweilig. Aber das liegt an mir und nicht an der C42.
Ich hatte auch Kontakt zum Pioneer Importeur- sehr nett und gutes Gespräch. Preislisten habe ich auch sofort bekommen. Die Flieger sind Blitzsauber verarbeitet und schön im Gegensatz zur C42. Aber war mir zu sehr Flugzeug.
Warum sich manche über den Mittelstick aufregen, kann ich nicht nachvollziehen-entspannter geht es nicht.
Viele die hier auf die C42 schimpfen, sollten mal eine neuere C42C oder CS fliegen. Das hat nichts mehr mit einer A oder B zu tun oder mit einer 3000 Std alten Charter C42. Probiert eine CS doch einfach mal aus. Und nein, auch ich bekomme keine Provision.
Viele Grüße Bernd