Motorprobleme mit meinem Ul

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo Ralf,

    ich habe auf anraten von Sauer wieder die Düsen eingebaut mit den der Motor vorher gut lief.Sauer hatte bei der Überholung des Vergasers die Düsenabstimmung etwas geändert, hat aber kein Erfolg gebracht außer das die Abgastemperatur etwas zu hoch war.

    Leider hat das nichts gebracht, außer das der Motor jetzt schon am Boden mit dem Ärger anfängt.

    Sowie das Öl knapp 50 Grad erreicht hat, fällt die Abgastemperatur und der Zauber geht los.

    Kurz nachdem ich den Flieger übernommen hatte, gab es ähnliche Probleme.Da hatte ich den Vergaser in mühevoller Kleinarbeit von Hand gereinigt und sogar ein wenig Schmutz rausgeholt und danach war alles gut.Ich werde das wohl noch einmal machen müssen.

    Aber ein anderer Tauschvergaser zum testen wäre nicht schlecht,ich habe bloß noch keinen Schimmer woher ich einen bekomme.

    Werde mich in den nächsten Tagen nochmal mit Sauer in Verbindung setzen.

    Liebe Grüße an alle und noch schöne Pfingsten.

    Gruß Alex 

  • Moin Alex,

    sämtliche Teile für den Bing bekommst Du beim Greiner Oldtimerteile.

    Z.B. die Schwimmer

    .... siehe dazu auch hier in meinem WIKI.

    Viele Grüße
    vom Bodenpersonal im Unruhestand
    Ralf

  • Hallo Ralf,

    danke für die Info.

    Liebe Grüße Alex

  • NovemberPapa schrieb:
    Ein GFK-Teil eines Ventils der Benzinpumpe hat sich mit der Zeit aufgelöst, sodass kleine Kunststoffteilchen ab und zu Probleme im Vergaser verursacht haben. Die Probleme kamen sporadisch wenn die Teilchen ungünstig gesaugt wurden. Der Vergaser war natürlich unauffällig.
    Hallo Alex!

    hast du dir die Ventile der Benzinpumpe angeschaut? Neulich habe ich die Fotos vom oben genannten Fall gesehen. Das war echt tückisch, da zwischen Pumpe und Vergaser kein Filter vorhanden ist.

    Viele Grüße, Andrés

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.6 %
Immer!
31 %
Hin und wieder!
16.5 %
Nie!
9.6 %
Eher selten!
7.3 %
Stimmen: 261 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 15 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR