Headset AutoGyro - brauchen eure Hilfe !

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo liebes Forum,

weiß jemand welche Headsets in den Helmen von AutoGyro verbaut sind? 

Und wenn ja wo ich diese beziehen kann?

(Über AutoGyro gibt es leider angeblich keine Möglichkeit diese zu bekommen...)

DANKE =)

• Da passen viele dran, die Frage ist mehr, welchen Stecker Du dran hast.

Ich habe schon viele AutoGyro Helme umgerüstet auf Aerostar, oder auch Lightspeed Zulu und Tango.

• Ja, das viele passen wissen wir.

Aber wir wollen gerne wissen welche AutoGyro verbaut - angeblich Peltor Optime II -> gibt es aber offiziell nur als passiven Gehörschutz.

Und laut 3M (Peltor dt.) ist eine Umrüstung zu einem Headset nicht möglich?!

• Ich habe so einen Helm auch mal gehabt, von der Fa. Löscher damals. Die daran verbauten Muscheln waren auch vom Typ "Peltor Optime II", vermutlich von Fa. Löscher Elektronik umgebaut...

• Moin,

was genau liegt an?

Willst du einen Helm reparieren, eine kaufen oder einen selbst zusammenstellen?

Beim Kauf gibt es verschiedene Varianten, entweder einen fertigen von Löscher, Rosenbaum oder Auto Gyro selber.

Du kannst dir einen selbst bauen, hast aber die Qual der Wahl bei den Komponenten. Es gibt z.B. von Peltor den Gehörschutz für Helem. Der kommt an einen Fliegerhelm. Dann beschafft man sich 2 Laultsprecherkapseln, ein Potentiometer und einen Mikrofonarm mit einer Kapsel passender Dynamik. Dann geht es los mit Bohren, Löten und Fluchen. Lange Rede, kurzer Sinn: nicht erbaulich und lohnt sich selten. Eher geht man hin und baut ein Bose, David Clarke, etc. in einen Helm. 

Gruß,

Arwed

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
57.1 %
Ja
42.9 %
Stimmen: 252 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 34 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR