Höhendecoder für Garmin GTX 330

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Habe von einem Bekannten obigen Transponder erworben. Der bekam im vorherigem Flieger sein Höhensignal über ein Dynon Glascockpit. War davon ausgegangen, dass der bis dato verwendete Höhendecoder für meinen Garmin Mode C Transponder auch für das neue Gerät verwendbar sei. Leider Fehlanzeige.

    Wer von Euch weiß welcher Höhendecoder geeignet ist und wo man ihn erwerben kann?

    Für sachdienliche Tipps wäre ich sehr dankbar.

    Beste Grüße 

    Heinz

  • Warum liest du nicht das Installations Manual?!?

    Encoding Altitude Digitizer - Use encoding altimeter manufacturer’s instructions, install according to FAA AC 43.13-1B and AC 43.13-2A. The Garmin GAE 43 (Garmin P/N 013-00066-00) can provide altitude data in either serial or parallel gray code format.

  • Was habe ich bisher gemacht?

    Kontakt zu Garmin und Manual runtergeladen. Garmin Fachmann am Telefon ohne konkrete Antwort. Angegebene Decoder im Manual in D nicht erhältlich. Sämtliche Anbieter wie Wriebe etc. bieten  nur einen Decoder an. Und Garmin? Habe ich da etwas deutlich überlesen? Gerne versuche ich es mit dem Garmin  GAE 43, wenn ich ihn bekommen kann.


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wären Rettungsgeräte keine Pflicht mehr, würdet Ihr Euer UL trotzdem mit einem ausstatten?

Ja
82.1 %
Nein
17.9 %
Stimmen: 195 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 31 Besucher online, davon 5 Mitglieder und 26 Gäste.


Mitglieder online:
Mr. Lucky  der_aussiedler  Wiggl  Heli  octo 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS