UL Trike / UL Dreiachs

Forum - Technik & Flugzeuge
  • shortsbelfast schrieb:

    Einen UL LL Schein zu machen, wäre nicht das wirkliche Problem - Kostenmässig, alles andere ist dermaßen teuer, das ich mir

    das nicht leisten kann.

    Allein diese Aussage öffnet doch alle Türen. Für die meisten Einsteiger sind oft die Lizenzkosten das Problem. Wenn Du die Lizenz aber erstmal in der Tasche hast, kannst Du mit Sicherheit einfach die Flugzeuge der Flugschule, bei der Du ja schon gelernt hast und somit auch auf den Mustern vertraut bist, chartern.

    Bei uns z.B. bekommst Du als sogenannter "Vielflieger", den wir mit 10 Stunden Flugzeit pro Jahr (!) definieren, 10% Rabatt auf den Charterpreis. Das heißt, dass Du bei uns (nur als Beispiel für nahezu jede kommerzielle Flugschule) für 94,50 Euro pro Stunde (reine Flugzeit, keine Batterie- oder Motorlaufzeit) vollkaskoversichert und inklusive Treibstoff und ohne weiteres Zutun (z.B. Putzen, Reparieren o.ä.) mit einer FK9 in der Luft bist. Das wären bei 10 Stunden pro Jahr nicht einmal 1.000 Euro. Und ganz ehrlich: Man kann 1.000 Euro auch schlechter ausgeben.

    Auf diese Weise hältst Du Dich gut im Training und kannst immer wieder mit einem Auge auf den Gebrauchtmarkt schielen. Schließt Du Dich einem Verein an, wird das ganze vermutlich noch wesentlich günstiger (und die paar Arbeitsstunden machen vielleicht sogar Spaß).

  • Hallo liebe Gemeinde,

    bisher habe ich es nicht geschafft, einen Fliegerarzt zu finden, der mich nicht unbedingt zur Medical-Testung hineindrücken will. Keiner, die ich bisher angefragt habe, war nur für einen Beratung einverstanden, die Antworten in der Regel mit, Medical-Untersuchung sollte erfolgen, wobei ich meine Hörschädigung vor dem Test checken lassen will. Verstehe nicht wirklich, warum sich keiner darauf einlassen will. Auch eine Beratung wird, von mir selbstverständlich bezahlt, ich werde mir nicht das Recht herausnehmen und diese Dienstleistung umsonst in Anspruch nehmen zu wollen.

    Ideen sind willkommen!

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
84.6 %
Nein
15.4 %
Stimmen: 254 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 51 Besucher online, davon 1 Mitglied und 50 Gäste.


Mitglieder online:
Bello 

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: EasyVFR