Transponder VT 01 automatisch an?

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Moin,

    ich habe in meiner FK9 einen Avioniks-Master-Switch eingebaut. Kann der VT01 so eingestellt werden, das er bei Strom an auch angeht? Bis jetzt muss ich ihn separat anmachen nach Avionics on. RTFM habe ich schon gemacht, aber da ist nichts zu finden...

    Gruß Raller

  • Habe auch diesen Transponder, auch einen Masterswitch und der TRP geht dann von allein an. Also muß es einzustellen gehen. Allerdings müßte ich jetzt erstmal nachschauen wo.

    Edit: Seite 34 im Installation Manual Doc: 01.0200.11E. Dort steht es unter Punkt 9.2.3. Power-up Mode. Wählbar sind "off" oder "Standby".

    Kannst Du downloaden bei AirAvionics.

    Thomas

  • Moin,

    danke für den Tipp, habe nur das User-Manual. Werde mal das Netz durchsuchen.

    Gruß Raller

  • https://www.air-avionics.com/?page_id=651&lang=de

    Hier unter Funk und Transponder das Installationsmanual auswählen.

  • Moin,

    kurzer Nachtrag: um ins Menü des Transponders zu kommen, muss man PWR und den kleinen Drehring gleichzeitig drücken, um von dort ins Power-Setup zu kommen, muss als Passwort 10795C eingeben werden. Es gibt im Netz ein paar Anleitungen, dort steht teilweise ein anderes Passwort, damit geht es logischerweise nicht. Wenn der Transponder per Knopf am Gerät ausgeschaltet wird, schaltet er sich nicht automatisch bei Power On wieder an, er merkt sich die letzte Schaltung.

    Danke für eure Hilfe,

    Raller




Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Art von Theorieunterricht würde Dir am ehesten zusagen?

Frontalunterricht
61.8 %
Selbststudium
38.2 %
Stimmen: 246 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 41 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 39 Gäste.


Mitglieder online:
skyfool  BlueSky9 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS