ATR 833 an Flightcom403

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Moin zusammen,

    ich habe erfolgreich mein altes Microair 760 gegen das Funke 833 II getauscht. Beide hängen am Flightcom 403 und es waren effektiv nur 5 Kabel zu ändern.

    Insofern alles gut, lediglich ein kleines Problem dabei. Ich höre mich selber nicht mehr im Headset wenn ich die PTT Taste drücke. Der Funk geht einwandfrei raus aber wie gesagt, meine eigene Stimme ist nicht zu hören. Intercom funktioniert einwandfrei. Im Betrieb ohne PTT.

    Um sämtlichen Diskussionen vorab aus dem Weg zu gehen, nein ich möchte das interne Intercom des 833 nicht nutzen weil ich

    a) keinen Lust habe ein Loch im Panel zu haben wegen dem ausgebauten 403

    b) die Verdrahtung bei mir mit Luftfahrtkabel durchgeführt ist und insofern alles weis ohne Kennzeichnung ist und ich keine Lust habe jeden einzelnen Draht durchzuklingeln....

    c) es hat vorher mit dem Microair seit 2005 funktioniert.....

    Weis da irgendwer zufälligerweise woran das liegen kann? Irgendwer meinte da muß eine Brücke gesetzt werden aber ich finde dazu nix in der Doku. Die einzige Brücke die ich gelötet habe ist die für das external NF um hier Störgeräusche zu vermeiden.

    Andreas

  • Doofe Frage vielleicht, aber hast Du die Sidetone-Lautstärke entsprechend im Menü angepasst (STL und/oder STR)?

  • Sehr gute Frage sogar... ich habe mich auch erst nicht gehört... dann wie Markus schreibt im Menu angepasst und dann lief es...

    Gruß

    enno

  • Das habe ich in der Tat nicht beachtet ;-) Danke für den Tip. Das hatte ich vorgestern in einer freien Minute im Manual gelesen und dachte auch so bei mir.......


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 15 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR