Hallo zusammen,
vor 4 Wochen habe ich mir eine P92 S100 BJ2000 mit Dittel KRT2 Headset gekauft und bin mit dem Flieger auch sehr zufrieden, allerdings habe ich ein Problem, wenn zwei Headsets angeschlossen sein.
Im Betrieb mit einem Headset, egal ob activ oder passiv kann man sich im Intercom bestens hören. Auch der Funk funktioniert einwandfrei. Bei der Verwendung eines Lightspeed Zulu und eines Sennheiser HME100 passiv Headsets habe ich das Problem, dass ich mich mit dem Zulu kaum noch selber hören kann. Den Passagier mit passivem Headset verstehe ich gar nicht. VOX und Intercom habe ich schon mehrfach ohne Erfolg eingestellt.
Andere Flieger/ Flugplatz hört zwar, dass ich sende, kann mich aber nicht verstehen. Wenn das passive Headset ausgestöpselt wird läuft wieder alles.
Beim Betrieb mit einem Lightspeed Zulu ANR und einem Sennheiser HMCE 460 ANR funktioniert die Verständigung untereinander und im Funk einwandfrei.
Darauf hin habe ich mir ein günstiges Rosenbaum S9 ANR gekauft in der Hoffnung das Problem so lösen zu können. Wieder ohne Erfolg. Auch beim Betrieb mit dem activem Rosenbaum verhält es sich wie bei dem passiven Headset. Nur sehr leise is nicht verständliche Kommunikation zwischen Pilot und Co Pilot möglich und kein Funken möglich.
Falls jemand ähnliche Probleme hatte, oder einen Lösungsvorschlag bin ich für fast jeden Tipp dankbar (ein zweites Zulu oder teurers activ Headset zu kaufen ist erstmal nicht geplant und zurück auf passiv wollte ich auch nicht)
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung
Gruß
Helge