Öldruckgeber - gibt es Alternativen zu der Marke Honeywell im Zusammenspiel mit einem Dynon D180

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Den gibt′s offenbar auch bei rs-online.

    PS

    Ich bin noch z.Z. auf der Suche nach dem Anzugsdrehmoment.

    VG

  • oh ha ... für diesen Preis kann man direkt bei ROTAX kaufen ... aber sehr vielen Dank für deine Info

    Viele Grüße

  • Ja, das hatte ich mir auch überlegt, aber der neue Rotax-Sensor hat M10x1 und deshalb muss das Ölpumpengehäuse auch neu.

    Mein vorgeschlagener sollte dierekt passen.

    VG

  • Es gibt zur “Abwehr” der Gewindeproblematik einen Adapter, der es ermöglicht einen M10-Sensor an das 1/8′′ 27 NPTF-Gewinde anzuschrauben. Den Herstellername muss ich mal raussuchen (erinnere ich gerade nicht), wenn jmd. Interesse hat. Kostet 10-12 Euro plus Porto.

  • Oh ja das würde sicher helfen....

  • das Pumpengehäuse muss nicht neu, es muss nur mit dem entsprechenden Werkzeug nachbearbeitet werden. 

  • ... Gewindebohrer M 10 x 1 ....

  • ... suche noch einen solchen Adapter. Außengewinde 1/8 NPT und innen M10 .... wo gibt es so etwas?

  • https://www.conrad.de/de/gewinde-adapter-oeltemperaturgeber-oeldruckgeber-equus-6905-m10-x-1-842168.html?WT.mc_id=google_pla&WT.srch=1&ef_id=Wt1-XgAAAUsvLAyK:20180423063822:s&gclid=EAIaIQobChMIocnrpeTP2gIVab7tCh2q6gXiEAQYBCABEgI-KfD_BwE&hk=SEM&insert_kz=VQ&s_kwcid=AL!222!3!254339639513!!!g!!

  • https://flugplatz-bad-bibra.de/shop_neu/product_info.php?info=p341_oeldrucksensor-1-10bar-fuer-912-er-ohne-ak.html

    Bei diesem Händler, gibts die Öldruckgeber sowohl mit Zoll als auch M10 Gewinde.

    Seriöser Händler.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.3 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16.2 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 241 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 19 Besucher online, davon 1 Mitglied und 18 Gäste.


Mitglieder online:
aviatrix 

Anzeige: EasyVFR