ADS-B out und GPS Altitude bei FR24

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Habe endlich die Zeit gefunden unser Garrecht VT-01 Transponder mit einem GPS Signal zu füttern um ADS-B out zu haben. Das schlechte Gewissen hat ein Ende ;)

    Beim testen mit FlightRadar24 ist mir aufgefallen, das, trotz Gold Account, von sehr wenigen M&E Klassen eine GPS Altitude angezeigt wird.

    Jemand eine Idee woran das liegt? Vielleicht an einem unvollständigem NMEA Datensatz vom GPS? Oder können das nur bestimmte Mode-S ES Transponder?

    Stephan

  • Ich bin mir nicht sicher aber sollte nicht eher die vom Transponder gemessene Druckhöhe übertragen werden?

  • Zur Übertragung der GPS-Höhe muss der Transponder Extended Mode S unterstützen.

    (https://blog.flightradar24.com/blog/understanding-extended-mode-s-data-in-flightradar24/)

  • Stefan G. schrieb:
    Ich bin mir nicht sicher aber sollte nicht eher die vom Transponder gemessene Druckhöhe übertragen werden?
    Das wird es auch, wird aber unter Calibrated Altitude angezeigt. Natürlich muss im Transponder ALT gewählt werden.
    Herr-K schrieb:

    Zur Übertragung der GPS-Höhe muss der Transponder Extended Mode S unterstützen.

    (https://blog.flightradar24.com/blog/understanding-extended-mode-s-data-in-flightradar24/)

    Extended Mode S - ist das nicht Extended Squitter?? Das ist dich die Voraussetzung für ADS-B out, was ja geht nur eben nicht die Altitude.



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Art von Theorieunterricht würde Dir am ehesten zusagen?

Frontalunterricht
68 %
Selbststudium
32 %
Stimmen: 50 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 43 Besucher online, davon 5 Mitglieder und 38 Gäste.


Mitglieder online:
Higgy  Schnickes  FraZe  aviatrix  dmkoe 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS