AvMap EngiBox Drehzahlanzeige spinnt

Forum - Technik & Flugzeuge
  • MajorTom schrieb:
    genau das gleiche Problem tritt auch bei MGL auf. Dort ist ein 220Ohm Widerstand per DIP Schalter aktivierbar.
    So einen DIP Schalter hätte ich mir beim AvMap auch gewünscht. Oder wenigstens einen Hinweis im Manual. Zum Glück mußte dafür nicht alles wieder auf, wir haben den Widerstand weiter vorn eingebaut.

    Thomas

  • Ja... ich bin ersthaft versucht, den Widerstand auch vorn mit in den Stecker rein zu crimpen. Leider zeigt auch mein Benzindrucksensor Mist an, so dass ich ohnehin dran muß.... Also das Knäul wieder entflechten.... ich hab schon "Rücken", wenn ich nur daran denke...


     

  • MajorTom schrieb:
    ich hab schon "Rücken", wenn ich nur daran denke...
    Kenn ich ;o))

    Thomas

  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 3 Jahre.
  • Hallo

    dieser thread   ist zwar schon älter, aber vielleicht passt es ja trotzdem.

    Habe mir auch die AV Engibox eingebaut. hatte vorher das Standart teil von FK Drin ( FK9). die Engibox zeigt als Drehzahl 0.

    Hat jemand vielleicht ein Foto, wo am Rotax 912 der Drehzahl geber abgenommen wird, dann kann ich auch wenigstens die alten Leitungen zurückbauen und eine neue saubere Leitung zum Geber ziehen.

    Danke schonmal

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
83.4 %
Nein
16.6 %
Stimmen: 199 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 65 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 61 Gäste.


Mitglieder online:
JKR  sunwheel61  Pink Panther  HansOtto 

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS