LEMO Stecker Typ

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Tach zusammen,

    ich kann die Frage "bald" beantworten. Ich habe mit  ein A20 mit Lemo-Stecker gebraucht gekauft und besorge mir gerade eine passende Kabelbuchse (von Bose bekommt man nur eine Einbaubuchse fürs Panel). Die Lemo-Buchse PHG1B306CLL sieht von den Specs passend aus. Kostet knapp 23 Euro. Ob die passt, weiß ich Ende dieser Woche.

    Aber auf eine einzelne Buchse zu gehen um Geld zu sparen, funktioniert nicht, wenn die Buchse schon 23 Euro kostet. Gäbe es Kabelbuchse auch für 65 Euro fertig konfektioniert, hätte ich die genommen...

    Gruß

    Peter

  • So, für alle, die es auch interessiert:

    Es passen die Redel Buchsen, die auch von LEMO hergestellt werden, nicht die Original LEMO aus der 1B Serie!

    Für eine Kabelkupplung benöigt man z.B die Buchse Redel PRG.M06GL.LC52G. Sind aber nicht einfach zu bekommen. Eine Quelle ist zum Beispiel Mouser. Die Buchsen kosten ca. 23 Euro pro Stück + 20 Euro Versand (!)

    Das relativiert den Preis den Kabelsatzes von 65 Euro. Wer nicht wie ich unbedingt eine Kabel- statt einer Einbaubuchse braucht, ist mit dem Einbausatz von Bose bestens beraten :-)

    Gruß

    Peter

  • Hi, ich habe mir bei eBay Deutschland folgenden Artikel bestellt: Artikelnummer 282918005741. Passt einwandfrei, und arretiert auch das Kabel, um ein versehentliches Herausziehen zu vermeiden. Ob das auch elektrisch alles funktioniert kann ich aber heute noch nicht sagen. Muss erst noch löten. Grüsse, Andreas.

  • koelblin schrieb:
    Ob das auch elektrisch alles funktioniert kann ich aber heute noch nicht sagen.
    Sieht auf jedenfall so aus.
    Wird funktionieren. Bestelle mir auch zwei , da sie Günstig sind


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Art von Theorieunterricht würde Dir am ehesten zusagen?

Frontalunterricht
68.3 %
Selbststudium
31.7 %
Stimmen: 104 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 38 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 36 Gäste.


Mitglieder online:
minimaxi  raller 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS