LEMO Stecker Typ

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo,

kennt jemand von euch den genauen Typ von den LEMO Headset- Steckern bzw. Buchsen und deren Pinbelegung?

MfG

Marvin

• Hi Du,

Ich hoffe ich habe das Richtige kopiert -

gucks du hier ===>   

https://www.google.de/search?q=lemo+headset+pinbelegung&rlz=1C1CHBD_deDE749DE749&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiVkP30zZ7aAhVBxKYKHboHByAQ_AUICygC&biw=1366&bih=637

Oder hier :

Gruss,

Karl

• Danke.

Aber den Steckertyp kennt keiner?

Selbst die vom LEMO Support nicht...

Hallo Herr .........., leider liegen uns keine Info`s bzgl. dieser Steckverbindung vor.

Den Bildern nach zu urteilen könnte jedoch ein Stecker der Serie REDEL 1P passen.

https://www.lemo.com/catalog/ROW/UK_English/P_series_catalog.pdf

• Habe folgendes Vansforum gefunden.

Stecker: PAG.MO.6NL.AC65NZ

Buchse: PRG.MO.6NL.LC65N

Panel Mount: PTG.6NL.LC65N

Alle Angaben ohne Gewähr. 

• hallo,

mach uns doch mal ein Foto (oder mehrere) von deinem Headset und den Steckern. Eventuell kann man dir ja auch so weiter helfen. Oder jemand weiss dann Rat.

Gruss,

Karl

• Das Headset habe ich noch nicht.

Bin am überlegen mir die Bose A20 LEMO zu kaufen.

Finde die Preise für Adapter(ca. 75€) und die Panelbuchse(ca. 65€) stark übertrieben, die kann ich mir auch selbst zusammen löten!

• Das A 20 kann ich nur empfehlen. Steht aber derzeit mit rund 1100€ in der Liste. 

Gruss,

Karl

• Zurzeit läuft eine Aktion bei Bose. Man bekommt einen Bose Lausprecher im Wert von 250€ kostenlos dazu.

Bin auch demnächst auf der aero.

Vielleicht kann man ja einen Messepreis bekommen.

• Woodwarth schrieb:
    Man bekommt einen Bose Lausprecher im Wert von 250€ kostenlos dazu.
    Naja, den SoundTouch 10 bekommt du bei Amazon für 170 Euro. 

Aber außerhalb der Aktionen sollte man wirklich nicht kaufen. Soweit ich mich erinnere machen die keine Messepreise.

-skyfool

• hi,  da ich geschäftlich am rande mit lemo buchsen zu tun habe ... die sind verdammt teuer!

selbst wenn man die passenden findet:  z.b. mouser: lemo buchsen    oder hier:  digikey

da finde ich die aufgerufenen preise bei bose fast human - im vermessungshandel kostet ein 1mtr kabel  mit vergleichsweise einfacher buchse /stecker kombi fast 200€.

und wenn mein funk dran hängt würde ich das professionell gefertigte kaufen .. den eins  sind lemo buchsen/stecker - extrem haltbar. ich habe kunden die benutzen "täglich" im feld datenkabel mit lemo schon seit über zehn jahren.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.6 %
Ja
44.4 %
Stimmen: 232 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 20 Besucher online, davon 1 Mitglied und 19 Gäste.

Mitglieder online:
madie73 

Anzeige: EasyVFR