Hallo , ich fliege bisher immer mit einem passive Headset. Heute habe ich von einem Fluglehrer das Böse A20 ausgeliehen bekommen. Nach sofortigem Einschalten war die Geräuschunterdrückung ein Traum, aber es fühlte sich an, als hätte man Druck auf den Ohren. Als ich nach einer Stunde gelandet bin, hielt der Druck noch immer an und ein wenig Kopfschmerzen setzten ein.
Haben andere auch diese Erfahrung gemacht? Gruß Flyit
Ich habe kein ANR Headset, weiß aber aus Tests das dieses Problem mehr oder minder grundsätzlich bei dieser Technik bestehen kann (auch Kopfhörer). Bestehen kann deshalb, weil die Intensität und Wirkung vom Individuum abhängt.
VG
Thomas
Moin,
man gewöhnt sich an das Headset. Was manchmal Probleme bereitet: Nur eine Muschel auf dem Ohr, das andere Ohr frei. Kann zu Schwindel etc führen. Macht aber im Propellerflieger eh kaum einer.
Gruß Raller
Hi,
ich habe selbst das Bose A20 und keine Probleme damit. Weiß aber serwohl von Kollegen, die aufgrund identischer Probleme nie ein ANR Headset einsetzen würden. Hängt wohl sehr stark vom Empfinden der jeweiligen Person ab.
Grüße
Daniel
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.
In der Luft ist es wirklich genial und ich möchte die Geräuschunterdrückung, sowie das Musik hören nicht mehr missen. Der Druck auf dem Ohr ist je nach Tagesform gefühlt mal stärker und mal schwächer ausgeprägt.
Aktuell sind 50 Besucher online, davon 1 Mitglied und 49 Gäste.