Skydemon und Flugplanaufgabe

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo zusammen,

    wer kann von Erfahrungen zur Flugplanaufgabe via Skydemon im In-und Ausland berichten? (+ -)

    Insbesondere interessiert mich die Bestätigung nach der FP Aufgabe. Meinen letzten FP habe ich über das DFS Portal aufgegeben, da kam die Bestätigung der Verarbeitung per E-Mail.  Bei Skydemon ist meines Wissens nach "nur" die Handy Tel. Nr. des Nutzers hinterlegt, kommt die Bestätigung der Verarbeitung dann per sms ?

    Danke für eure Erfahrungen.

    Gruß

    Skitesurf

  • Hallo Skitesurf,

    mit deinem SD-Konto ist eine E-Mailadresse Verküpft, welche auch dein Login ist. Ich habe die letzten Male die Bestätigung innerhalb von 5 Minuten via diese Mailadresse erhalten.

    Das funktioniert ganz gut. Nachdem du die Bestätigung erhalten hast, habe ich den den FP vom Turm oder in der Luft aktiviert.

    Als die Schliessung des FP nicht geklappt hat, hat man mich auf meiner hinterlegten Hanynummer angerufen.

    Das funktioniert gut und zuverlässig. In der neueren Versionen kann man die aufgegebenen FP′s ja auch managen.

    Phil

  • Hallo Phil,

    vielen Dank für Deine Antwort! Werde ich beim nächsten Mal mit SD testen.

    Viele Grüße

    Skitesurf

  • Hallo Phil, ich habe den Thread auch gelesen und bin auch Sky Demon Nutzer. Du hast geschrieben man kann bei der neueren

    Version die Flugpläne auch managen . Was heisst das  denn ? Ich habe auch schon Flugpläne aufgegeben mit dem Programm,

    und habe gesehen dass man einen Button hat für  "Cancel" und " Delay" . Meintest Du das, oder habe ich da noch etwas übersehen ?

    Gruss Peter


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wären Rettungsgeräte keine Pflicht mehr, würdet Ihr Euer UL trotzdem mit einem ausstatten?

Ja
82.1 %
Nein
17.9 %
Stimmen: 195 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 24 Besucher online, davon 1 Mitglied und 23 Gäste.


Mitglieder online:
octo 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS