Erdanker, Kralle, was nu?

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Ich habe die gleichen, die Chris_EDNC empfohlen hat. Habe sie bisher immer gut in den Boden bekommen und sie halten bombenfest.

    Kleiner Tipp: Im Heimtierzubehör gibt es genau diese für kleines Geld (werden Hunde dran festgebunden). Ich habe dort pro Spirale 4,50 bezahlt.

    Gruß

    Eric

  • Eric schrieb:
    Kleiner Tipp: Im Heimtierzubehör gibt es genau diese für kleines Geld (werden Hunde dran festgebunden). Ich habe dort pro Spirale 4,50 bezahlt.
    Oder bei Läden, die sich mit Flugdrachen beschäftigen. Da werden die Spiralen zum Anleinen für große Einleinerdrachen verwendet und kosten etwas das, was @Eric einen Post weiter oben veranschlagt hatte.
  • Eric schrieb:
    Kleiner Tipp: Im Heimtierzubehör gibt es genau diese für kleines Geld (werden Hunde dran festgebunden). Ich habe dort pro Spirale 4,50 bezahlt.
    Die Dinger habe ich auch. Leider brechen die leicht. In Tannheim habe ich schon 2 Stück kaputt gedreht. Ich weiss aber auch nicht, wie sich andere Systeme bei steinigen Böden verhalten.
  • Hallo,

    ich habe auch die Korkenzieherähnlichen Erdanker. Dazu habe ich solche Zurrbänder die es im Baumarkt oft für kleines Geld gibt und auch mal für andere Dinge z.B zum Verzurren von Gepäck etc. verwendbar sind, dabei.
    Die Erdanker habe ich vor Jahren für 3,50€ / Stk. bei Fa. Larca, die bei uns im Ort ihren Hauptsitz hat, gekauft.
    Hier der Link dazu Erdanker (Mitte rechte Seite)

    Gruß Bernd

  • NRW-Aviator schrieb:
    Leider brechen die leicht.
    Hast Du die "irgendwo" gekauft? Evtl. sind die bei Friebe von besserer Qualitaet. Jedenfalls habe ich die schon 15 Jahre in Gebrauch und stellenweise regelrecht vergewaltigt, aber gebrochen ist da noch nie was.


    Chris

  • Chris_EDNC schrieb:
    NRW-Aviator schrieb:
    Leider brechen die leicht.
    Hast Du die "irgendwo" gekauft? Evtl. sind die bei Friebe von besserer Qualitaet. Jedenfalls habe ich die schon 15 Jahre in Gebrauch und stellenweise regelrecht vergewaltigt, aber gebrochen ist da noch nie was.
    Die habe ich im Camping-Bedarf gekauft. Kann natürlich sein, dass es verschiedene Qualitäten gibt. Ich hatte drei Stück. Den dritten habe ich dann als Querhebel zum Drehen der anderen beiden benutzt. Jetzt habe ich nur noch 2 1/2. Wenn der nächste auch kaputt geht, werde ich mal wieder auf die Suche gehen. Oder ich guck auf der Aero 
  • Servus zusammen,

    möchte einfach nur nochmal vielen vielen Dank schrieben für all die Antworten und dass Ihr Euch die Zeit dafür genommen habt. 

    Werde mit′m Peter, wenn ich dann zu Ihm fahr′, Flugstunden mit der Virus zum Eingewöhnen, besprechen, wie und wo man den Flieger am dritten Punkt festmachen kann. Hab bisher schon gelesen, an der Prop-Achse oder am Heck. Na schau ma mal.

    Jedenfalls mal danke Euch allen,

    und bis bald mal in der Luft oder halt wo auch immer. D-MIHO wär′s dann, die Virus. Nach D-MARV, meinem ehemaligem Trike, das einen wundervollen Platz gefunden hat in Deutschland und auch weiterhin hochgeschätzt und liebgehabt wird. Ja, SinCity lebt weiter. MARV und MIHO in der Luft vereint..

    Bunten Gruß aus Wien,

    Alexander

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 24 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 21 Gäste.


Mitglieder online:
Steffen_E  elanbaby  pedrob 

Anzeige: EasyVFR