3D-Daten Sky-Map

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo :)

Gestern hatte ich ein lustiges Erlebnis :) Jedenfalls fliege ich gemuetlich bei maessiger Turbulenz durch die Schweizer Alpen, an Zermatt vorbei, alles wirklich sehr nett. Ploetzlich taucht vor mir ein riesen Berg auf, fast waere ich davor geknallt. Ups, da steht ja das Matterhorn im Weg! Haette ich nicht mal kurz rausgeschaut, haette das boes′ enden koennen (nein keine Sorge, ich uebertreibe masslos...).

Unglaeubiger Blick auf′s iPad mit Sky-Map, tatsaechlich fehlt der Berg dort komplett. Ringsum ist alles da, aber nicht dieser Huckel. Auf dem Screenshot muesste er bildschirmfuellend zu sehen sein (gute 4000m hoch immerhin...).

[screenshot ist irgendwie weg...]

Soviel zum Thema Genauigkeit dieser Daten... ;)

Chris

• Haben bestimmt die Holländer geklaut, damit die nicht immer so weit zum Ski-fahren müssen... ;)

Hast du dem Herrn Schade von Skymap deine Entdeckung mal mitgeteilt?

• Ja er weiss Bescheid.

Chris

• So, nun ist das Matterhorn wieder da, die 3D-Daten waren irgendwie fehlerhaft, obwohl es frueher mal ging. Die Schweiz als stolze Nation hat ihren Hausberg also zurueck und ist somit wieder existent. Ihr koennt also wieder herkommen. :)

Sehr schoene und schnelle Reaktionszeit, nachdem ich H. Schade informiert hatte. :)

Chris

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.6 %
Ja
44.4 %
Stimmen: 232 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 30 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 27 Gäste.

Mitglieder online:
Andreas_G  Eldim  thl 

Anzeige: EasyVFR