P92 Überlauf Benzin

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo zusammen,

    wir betreiben im Verein eine P92 und haben ein größeres Problem mit unserem Benzinüberlauf. Leider haben wir ständig Benzinrückstände auf der Fläche weil das Benzin da relativ leicht ausläuft, das einzige was hier bisher geholfen hat, ist maximal 3/4 vollzutanken, das kann ja allerdings auch keine Lösung sein.

    Hat jemand ähnliche Erfahrung mit seiner P92 und evtl. ein Vorschlag um da Abhilfe zu schaffen?

    Beste Grüße

    Skayday

  • Koordiniert fliegen. Röhrchen bei offenem Deckel ausblasen. Bedenken das der Rücklauf immer NUR rechts(?) füllt. Horizontal parken.

  • Werner1966 schrieb:
    Koordiniert fliegen. Röhrchen bei offenem Deckel ausblasen. Bedenken das der Rücklauf immer NUR rechts(?) füllt. Horizontal parken.
    Das mit dem ausblasen versuche ich heute mal, Danke. Dass es natürlich öfters passiert beim unkoordinierten Fliegen ist mir auch aufgefallen, allerdings schulen wir damit und da ist es leider öfters noch nicht ganz sauberes Fliegen.

    Gruß

  • Das Hauptproblem ist wahrscheinlich der Rückfluss. Das geht bei einem Tank raus und beim anderen rein.

  • Moin,

    der linke Tank muß ja zuerst leer geflogen werden, wird das bei Euch auch gemacht?

    Stefan

  • guten Tag

    bei unserer Vereins P92 entleert sich automatisch der linke Tank zuerst.Vorrausgesetzt alle Brandhähne sind offen.

    Gruss

    Heiko

  • Postbote schrieb:

    der linke Tank muß ja zuerst leer geflogen werden, wird das bei Euch auch gemacht?

    Stefan

    Wieso ? Und wieso ganz entleert? Ich schalt immer wieder um, bzw trimme damit das Flugzeug.
  • Werner1966 schrieb:
    Wieso ? Und wieso ganz entleert? Ich schalt immer wieder um, bzw trimme damit das Flugzeug.
    Moin,

    Ihr könnt es ja alle machen wie Ihr wollt, bei uns stand das so extra im Cockpit weil eben der Überlauf auch in den linken Tank geht.

    Also, nicht mich jetzt hier für irgendwas verantwortlich machen, so war und ist die Ansage bei uns und so macht es auch jeder hier am Platz und hier gibt es 5 oder sogar 6 P92.

    Stefan

  • Wir haben das Problem auch wenn beide Tanks nur 3/4 voll sind, kann also nicht nur am Rückfluss liegen. Werd aber trotzdem mal versuch die Tanks einzeln in der Reihenfolge leer zu fliegen. Ansonsten hilft wohl nur halb voll tanken...

    Gruß

  • Beim Parken immer einen Tank schliessen !

    Gottfried

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
83.1 %
Nein
16.9 %
Stimmen: 177 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 74 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 72 Gäste.


Mitglieder online:
HansOtto  aviatrix 

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS