Schwerpunktlage C22

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Jow, sehe ich ähnlich wie Hob. Was führ ein Glück, das bei dem Experiment der Schwerpunkt wohl eine Idee zu weit vorne zu liegen kam. Das ist immerhin noch einigermaßen beherrschbar im Flug. Eine Idee zu weit hinten kann blitzschnell tötlich enden.

    Bei aller  Toleranz gegenüber kreativen Lösungen im UL-Bereich: der zulässige Schwerpunktbereich sollte verdammt ernst genommen werden. Nach jeder Maßnahme mit nennenswertem Einfluss auf den Schwerpunkt muss! gemessen und gerechnet werden. Mindestens um die Notwendigkeit muss man wissen, wenn einem seinem Leben lieb ist. Man kann sich ja helfen lassen.

    Also besser vor dem nächsten Flug nachholen.

    Freundschaftlicher Gruß von Techbär

  • Sehe ich auch so. Du solltest den Rat von hob folgen. Ist besser für die Statistik :-)

    Bye Thomas



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Werdet Ihr Euer UL im Zuge der 600 kg MTOW auflasten lassen?

Ja, bei Kosten bis max. 5.000 Euro
43.5 %
Nein
32.2 %
Ja, bei Kosten bis max. 7.500 Euro
8.7 %
Ja, bei Kosten bis max. 10.000 Euro
7.8 %
Ja, unabhängig von den Kosten
7.8 %
Stimmen: 115 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 204 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 201 Gäste.


Mitglieder online:
Techbär  loddel  HeliLover 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS