Umbau von ATR500 auf ATR833S mit Adapter

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Moin zusammen,

    gestern ist unsere neue Funke ATR833S angekommen, die ich heute im Tausch gegen unser ATR500 gern einbauen würde. Da ich keine Lust habe einen neuen Kabelbaum zu verlegen, habe ich den Adapter für ATR500 auf ATR833/S ebenfalls besorgt.

    Nun meine Frage:
    Ich verstehe das Ganze als eine Art Plug ′n Play Umrüstung. Da ich den Teufel, der ja oft im Detail steckt, mittlerweile gut kenne, möchte ich sicherheitshalber kurz nachfragen, ob es noch irgendetwas zu beachten gibt oder, ob es Erfahrungswerte gibt, die Euch den letzten Nerv gekostet haben, mir aber weiterhelfen könnten?

    Vielen Dank im Voraus
    Markus

    PS.: Irgendwelche technischen Streitereien bitte sparen. Die habe ich bereits über die Suchfunktion zu genüge gefunden. Danke!

  • Hi, ich hatte das ganze letztes Jahr bei 2 Fliegern mit der gleichen Lösung ′umgebaut′. War in 10 Minuten erledigt und funktioniert super. Anschließen, danach noch Schwellwerte etc einstellen, fertig.

  • Super, danke für Deine Rückmeldung!

  • Umbau ATR600 -> ATR833:

    Klappte bei uns (97er C42A) nicht, da das ATR833 für jeden Eingang eine separate Masse forderte. Bei uns war alles auf ein Potential gezogen. Folge: Kein Mic.

    Bye Thomas

  • Umbau ATR 500 auf 833 S LED mit Adapter komplett stressfrei. Nur feintunen und fertig isses...

    gruss enno

  • Hat bei mir nicht funktioniert. Adapter in die Tonne gehauen und Kabelbaum neu gemacht. War aber alles noch sehr neu damals, vielleicht sind die spaeter geaendert worden...


    Chris

  • Kurzes Feedback von mir:

    Panel raus, ATR500 raus, ATR833S rein, Adapter drauf, Stecker rein, Antennenstecker rein, einschalten, Lautstärke anpassen, läuft. Die Aktion hat all inkl. ca. 30 Minuten gedauert. Definitiv Plug ′n Play. Also bei uns zumindest.




Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Art von Theorieunterricht würde Dir am ehesten zusagen?

Frontalunterricht
64.8 %
Selbststudium
35.2 %
Stimmen: 159 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online, davon 1 Mitglied und 22 Gäste.


Mitglieder online:
aviatrix 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS