Savannah MXL 740 BJ 2000

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Grüß Gott, liebe Mitlesende,
    Ich habe eine Frage bzw. Bitte an Euch. Ich möchte mir, damit ich endlich wieder zum Fliegen komme und der Bau meiner FK 12 doch noch mehr Zeit in Anspruch nimmt, eine gebrauchte Savannah MXP 740 kaufen. Baujahr 2000, original ICP, mit 80 PS Rotax und lediglich 360 Stunden auf dem Buckel.

    Ich suche schon länger nach Informationen, was sich im Laufe der Jahre geändert hat und was man so, wenn's denn sinnvoll ist, nachrüsten kann. Natürlich nicht solche wie z.B. den Umbau der Flächen auf solche ohne starre Vorflügel, das würde den Wert des für mich interessanten Fliegers mind. verdoppeln. Auch allgemeine Info's rund um den Flieger wären für mich sinnvoll. Vielleicht haben ja noch welche diesen Flieger, also keinen Nachfolger XL oder S, sondern MXL.


    Schönen Tag!
    Jochen

  • Nachdem du die Savannah aus Eggenfelden meinst - da "muss" nichts nachgerüstet werden. (Transp. wäre nicht verkehrt)

    Sofern du eine Außenstartgenehmigung, bei suboptimaler Bodenbeschaffenheit anstrebst, könntest du die große Fahrwerksschwinge, zur Aufnahme der breiten Räder in Erwägung ziehen.

    (Soweit mir bekannt, gibt der Halter das Teil nur ab, weil er "nebenbei" auch noch eine Impulse, sowie eine S10 betreibt)


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.3 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16.2 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 241 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 30 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 28 Gäste.


Mitglieder online:
FlyingRaki  Veterano 

Anzeige: EasyVFR