Mein aktueller Stand: knapp 2 Monate ohne Probleme mit der neuen Generation ′R′.
Tendiere im Moment auch eher zum Original.
Ich bin jetzt seit September mit den Schwimmern von Silent Hektik unterwegs - ohne jedes Problem.
xxSandro schrieb:Bei mir das Gleiche: Rotax hatte meinen letzten Schwimmersatz, der nach 8 Monaten abgesoffen war, kostenlos gegen die neuen "R"-Schwimmer ausgetauscht, die jetzt seit etwas mehr als 2 Monaten drin sind. Keine Probleme, der 912er UL schnurrt wie eine Katze. Aussage von Franz Aircraft im November: " ... seit Rotax die neuen mit "R" gekennzeichneten Schwimmer im Februar rausgebracht hat, gab es keine Reklamation."
Mein aktueller Stand: knapp 2 Monate ohne Probleme mit der neuen Generation ′R′.
Grund zur Hoffnung.
Gruß
Björn
Ralle schrieb:Ich habe die Vergaser mit den Motorradschwimmern nach ca. 200 Betriebsstunden und etwas über einem Jahr zurückbekommen und untersucht.
Die modifizierten Vergaser befinden sich übrigens im Flugbetrieb.
Bisher alles gut...
Ralle schrieb:Deckungsgleiche Erfahrung hier.
- Nach Aussage des Testers niemals irgendein Problem während des Betriebes gehabt,
- absolut null Verschleiß an der Schwimmerzunge (Betätigung des Schwimmernadelventils) zu sehen,
- kein Verschleiß an der Schwimmeraufhängung und der Schwimmerachse zu sehen.
Das einzige Problem ist, dass die Schwimmer von Rotax nicht genehmigt sind.
Läuft.
Das Thema ist scheinbar noch nicht gelöst.
Zertifizierte R Schwimmer
9,1g und 7,3g
Die hatten null Schwimmereigenschaften.
Hat noch jemand diese Erfahrungen machen müssen ?
Viele Grüße
Trangoxc2 schrieb:Ja. Hatte auch "R-Nichtschwimmer" (nicht zertifiziert, nicht gewogen)Hat noch jemand diese Erfahrungen machen müssen ?
Trangoxc2 schrieb:Moin,Das Thema ist scheinbar noch nicht gelöst.
Zertifizierte R Schwimmer
9,1g und 7,3g
Die hatten null Schwimmereigenschaften.
Hat noch jemand diese Erfahrungen machen müssen ?
Viele Grüß
wie lange hat das gedauert bis sie "undicht" waren oder wie lange waren sie drin?
Sie waren gerade 100h montiert. Bei unserem Durchlauf bedeutet das 3 Monate.
Für mich ein schlechtes Ergebnis.
Viele Grüße