Soweit ich weiß, wurde die neuste Generation (neuer Hersteller) erst seit Februar 2019 ausgeliefert. Laut meinen Informationen gibt es bisher noch keine Berichte über Taucher in dieser Generation.
Ich habe das Gefühl, das die neusten auch am schnellsten absaufen.
Die neuste Generation 02/2019 habe ich schon einige getauscht. Auf Kullanz.
Man bekommt aber nur den gleichen sch...... als Ersatz.
Wenn man was zuverlässiges einbauen möchte, müssen die Schwimmer Blau oder Weiß sein. ;-)
Viele Grüße
.... ich habe einen Satz Vergaser umgerüstet, der demnächst in die Flugerprobung geht:
Ergebnisse erwarte ich ca. Mai / Juni 2020.
LG Ralf
Sieht Interessant aus.
Die kenne ich noch nicht.
Grüße
Ralle schrieb:Sieht interessant aus. Hast Du da Rindertalg um die Halterung herumgeknetet??? *grins, duck und wech*
.... ich habe einen Satz Vergaser umgerüstet, der demnächst in die Flugerprobung geht:
Gruß Lucky
Die aktuellen Schwimmer haben ein "R". Wenn Du welche mit einem "B" bekommen hast, dann hast Du keine aktuellen Schwimmer bekommen.
Ich habe mich bei einem Rotax-Servicebetrieb umgehört, dort wurde mir mitgeteilt, dass vom Typ "R" dort noch kein abgesoffener Schwimmer festgestellt wurde.
LG Loddel
Ralle schrieb:
“.... ich habe einen Satz Vergaser umgerüstet, der demnächst in die Flugerprobung geht:“
Ich meine das diese Schwimmer auch in meinem Kiebitz mit Nissanmotor (Bingvergaser) verbaut sind.
gruß
Dieter
Das wäre ja noch schöner. Im Januar für 289,96 bei Franz gekauft - und dann nicht aktuell...
Die gehen auf jeden Fall zurück an Franz. Es müsste ja auch für defekte Schwimmer die gesetzliche Gewährleistungsfrist von einem Jahr gelten.
Gruß
Björn
virtilia schrieb:Nicht mehr zwei Jahre???
gesetzliche Gewährleistungsfrist von einem Jahr
Mr. Lucky schrieb:Zwei Jahre mit Beweisumkehr nach 6 Monaten.
Nicht mehr zwei Jahre?
Aktuell sind 45 Besucher online, davon 1 Mitglied und 44 Gäste.